Gibt's hier schon was Neues??![]()
würde ich auch gern wissen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also aufgewacht ist sie schon heute morgen so um 11.
Also hat sie die Narkose gut geschafft, ich Sitz gerade im Auto vor der Klinik und darf sie jetzt abholen
Es sind jetzt aber normale Nähte.
Mit dem Stress ging es auch, sie lag lang ausgestreckt in der Box und ihre Atmung war viel ruhiger als letzte Woche.
Sie hat dort gleich ein Beruhigungsmittel bekommen.
Ich geh mal rein und hol sie.
Meld mich nachher wieder, hoffentlich sieht sie nicht so schlimm aus.
Hab den ganzen Tag geputzt um mich abzulenken und hab schon Bauchgrummeln vor Aufregung!![]()
das hört sich doch schon mal gut an, jetzt muss sie nur noch fressen und die naht in ruhe lassen und der drops ist gelutscht. schön dass sie die op gut überstanden hat.
mein mottchen hat übrigens als erstes dill gefressen
Kräuter hab ich schon da, daran soll es nicht scheitern.
Hab sogar aus dem Bauernladen einen Kräutersalat geholt.
Aber in diesem Zustand wird sie def. die nächsten 6h keinen Bissen zu sich nehmen.
Dass es soooo schlimm ist, hätte ich nie gedacht!
Ich hatte auch noch nie ein so krankes Tier, ich dachte es wär bei Rhinos Aufgasund damals schon schlimm gewesen (nach seiner Kastration kam erstmal ins Gehege und hat gefressen wie ein Mähdrescher).
Sie ist total müde und schlapp und hat auch während der Autofahrt geschlafenAuf der Wunde ist ein großes Pflaster, was ich morgen vermutlich weg machen werde.
Oder was meint ihr? Dazu hat sie jetzt gar nichts gesagt.
Sie hat sich gleich ins Klo zurück gezogen und schaut die Wand an, Rhino saß einfach nur davor und wusste nicht genau, was er machen soll. Dann nach 10min anstarren, hat er sich doch zu ihr getraut und hat sie fleißig geputzt.
Und gekrault hab ich sie auch noch gleichzeitig, dann hat sie mit den Zähnen geknuspert und ist eingeschlafen.
Hab ja im Klo Laken und darunter eine Wärmeflasche gelegt, weil sie kalte Ohren hat, aber irgendwie mag sie das nicht, jetzt hat sie sich in die Höhle vom Katzenbaum zurück gezogen und Rhino sitzt davor, wie ein trauriger Tropf und traut sich nicht rein - normalerweise würde er sie einfach wegschieben. Mittlerweile hat er seinen Popo auf der Wärmeflasche abgesetzt, ihm scheint es wohl dort zu gefallen.
Meine arme Maus
Pippi hat sie als sofort gemacht.
In der Klinik haben sie ihr schon CC gegeben, ich lass sie jetzt einfach mal 2-3h in Ruhe, bevor ich sie füttere.
Geändert von Lisa H. (27.12.2012 um 17:29 Uhr)
Unsere Tierärztin macht auch immer ein Pflaster drauf und sagt wir sollen es dran lassen solange es hält. Bei Finchen hat es keine zwei Studen gehalten da hat sie es schon selber abgemacht, bei Emily war es die kompletten 10 Tage drauf.
Gute Besserung![]()
Dann hat sie wohl die Narkose noch nicht weg gesteckt. Was meinen Mädels dann gut geholfen hat ist schwarzer Tee mit Traubenzucker.
Wenn sie Kräuter oder ähnliches ißt, würd ich sie jetzt noch nicht gleich mit Päppeln ärgern, Flüssigkeit ist da wichtiger. In ein paar Stunden geht es ihr bestimmt besser![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Also sie frisst noch gar nichts von alleine.
Trinken findet sie allgemein eher doof und aus der Spritze geht das schon 3x nicht
Sie liegt jetzt immerhin mal "normal" da und hat aufgehört die Wand anzustarren. Ich lass ihr jetzt ihre Ruhe.
Päppeln ärgert sie nicht mal, weil sie CC mag, dazu muss ich sie nicht mal auf den Schoß nehmen, sie kann an Ort und Stelle bleiben.
Ich beobachte das jetzt und im später kann ich noch schnell zum Edeka fahren und Traubenzucker kaufen - danke für den Tipp, das misch ich einfach unter das CC.
Flüssigkeit müsste sie für heute erstmal genug haben, da sie Infusionen bekommen hat - vor und nach der OP.
Unfassbar und Rhino liegt wie der Pascha vom Dienst im Klo auf der Wärmeflasche, lang ausgestreckt, Kopf hängt raus und er pennt![]()
Ihr schafft das![]()
Also meine Mädels haben alle irgendwann angefangen wie die Wilden zu trinken, würd es ihr auf jeden Fall anbieten. Und ein wenig Tee für den Kreislauf.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
ihr schafft das ganz sicher, probier ihr ruhig mal die spitze mit wasser hinzuhalten oder den napf vor sie zu stellen, nach ops haben die meist mächtig durst und auch kaninchen, die sonst nix nehmen von der spritze suppeln dann auf einmal freiwillig.
daumen bleiben gedrückt, das pflaster würde ich auch solange drauf lassen wie es geht, es schützt ja davor dass sie gleich an die narbe rankann
Ja, das steht alles im Gehege
Fencheltee hab ich gekocht.
Sie haben natürlich immer einen Napf, nur im Krankheitsfall wird nichts getrunken, gibt man es mit der Spritze, lassen es beide einfach aus dem Mäulchen laufen. Aber ich probier es natürlich!
Hab ihr jetzt die Wärmeflasche in die Höhle gelegt, nicht unter sie, sondern neben sie, das mag sie jetzt gerne. Sie ist wirklich eiskalt.
Rhino hat sich mittlerweile zwischen Wärmeflasche und Lea noch reingequetscht. Ich hab keinen blassen Schimmer, warum er die Wärme so toll findet, er ist eh schon warm durch sein Rumgehoppel im Zimmer.
dass sie eiskalt ist, finde ich jetzt ein bischen bedenklich, kannst du temperatur messen?
Ja, kann ich.
Hab ich die letzten Tage auch immer gemacht. In der Klinik war die Temperatur normal.
Sie hat sonst immer warme Ohren, auch wenn sie nur rumliegt, aber sie werden langsam warm, hab vorhin mal geschaut, man mekrt langsam, wie die Wärme sich bis in die Ohrspitzen ausbreitet. Ich mess aber gleich, rühr noch den Brei an und bereite alles andere vor, Tee etc., dann wird sie gegen 7 mal die erste Portion bekommen, wir sind ja fast 3h schon daheim.
Die Tierarzthelferin meinte aber, dass sie Wärme braucht, nach so einer OP ist der Kreislauf ziemlich mitgenommen.
das beruhigt schon mal, also dass die ohren langsam wieder warm werden