Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

roterlockenengel
    Gast

Standard

hallo katja...
    ja er hat jetzt nicht nur gerollt, sondern sich auch um die eigene achse gedreht. und der nystagmus war wieder stärker.
    und der kopf nach den anfällen auch noch schiefer.
    daraufhin hat susanne ihn eingepackt und ist direkt in die klinik.
    zur zeit hatte er chloramphenicol, panacur und vitamin b bekomment.
    in der klinik sagte man ihr, er bekomme nun kortison und wenn bis morgen keine besserung eintritt, solle sie ihn einschläfern lassen.
    wobei er wie gesagt, nachts zumindest ein ganzes töpfchen basilikum gegessen hat.
    bis dahin hat er aber nichts zu sich genommen. egal ob babygläschen, geraspeltes gemüse etc.
    und zufüttern wie auch medis geben insbesonder das ab in der hohen menge gestaltete sich als sehr schwierig. danach hat er dann erstmal gleich wieder gerollt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    hallo katja...
    ja er hat jetzt nicht nur gerollt, sondern sich auch um die eigene achse gedreht. und der nystagmus war wieder stärker.
    und der kopf nach den anfällen auch noch schiefer.
    daraufhin hat susanne ihn eingepackt und ist direkt in die klinik.
    zur zeit hatte er chloramphenicol, panacur und vitamin b bekomment.
    in der klinik sagte man ihr, er bekomme nun kortison und wenn bis morgen keine besserung eintritt, solle sie ihn einschläfern lassen.
    wobei er wie gesagt, nachts zumindest ein ganzes töpfchen basilikum gegessen hat.
    bis dahin hat er aber nichts zu sich genommen. egal ob babygläschen, geraspeltes gemüse etc.
    und zufüttern wie auch medis geben insbesonder das ab in der hohen menge gestaltete sich als sehr schwierig. danach hat er dann erstmal gleich wieder gerollt.
    Es gibt hier Kaninchen die wirklich sehr sehr schlimm dran waren und sich wieder bester Gesundheit erfreuen.
    Wenn er schlimm kreiselt muss er am besten in eine Transportbox die gepolstert ist und in einen abgedunkelten Raum.

Einschläfern würde ich so schnell auf keinen Fall.Es kann Wochen dauern bis sich der Zustand bessert.
    Aber essen muss er was.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das klingt ähnlich wie bei meinem Chandler. Der hatte gestern ja auch eine Verschlechterung... Ich habe Gott sei Dank eine Möglichkeit gefunden ihn weiter zu füttern... Meiner Absicht nach ist er heute was guter.

Ich war gestern auch noch in der Praxis...
    Dr Tip von da mit der Rotlicht-Lampe fand ich gut. Er liegt gerne in der Wärme.

Drücke euch die Daumen

roterlockenengel
    Gast

Standard

danke katja.
    das mit der box, hatte ich ihr auch gesagt, aber nun war er ja in der klinik.
    sie wollte heute nochmals dort anrufen und genau nachfragen, was sie nun machen. manchmal sind sie zwar genervt, aber finde das ist doch ihr gutes recht.
    kennst du eventuell einen arzt hier um umkreis, der speziell sich mit ec auskennt?

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    danke katja.
    das mit der box, hatte ich ihr auch gesagt, aber nun war er ja in der klinik.
    sie wollte heute nochmals dort anrufen und genau nachfragen, was sie nun machen. manchmal sind sie zwar genervt, aber finde das ist doch ihr gutes recht.
    kennst du eventuell einen arzt hier um umkreis, der speziell sich mit ec auskennt?
    Ich hatte noch nie einen EC Fall und die TA bei uns sind ja sehr rar gesäht.
    Meine TA ist gut,aber ob sie sich richtig mit EC auskennt weiß ich nicht.
    Ich denke die TA in Hasloch wäre gut,ist aber schon ein paar Meter zu fahren.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

roterlockenengel
    Gast

Standard

ups heike das hatte ich von dir nicht gelesen:-(
    rotlichtlampe hat sie auch.
    ich denke einmal abwarten was heute die ärztin sagt.
    aber sollten sie nur kortison geben, finde ich, dann kann sie ihn auch zu hause behandeln.....
    danke euch
    hatte hier nur für susanne geschrieben, da sie wenig zeit hatte und es ihr wirklcih sehr schlecht mit dem ganzen geht.
    ist auch blöd, wenn man nicht wirklich weiss, was das beste ist.

Standard

Vom Gefühl her würde ich ihn nachhause holen,sie kann alles genauso zuhause machen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich kann ihr Gefühl nachvollziehen nicht zu wissen was das beste ist

roterlockenengel
    Gast

Standard

danke euch. mal schauen was sie noch in erfahrung bringt heute und wenn sie das hier liest.

Standard

Wenn Susanne mag kann sie mich auch mal anrufen.
    Ich schick dir mal ne Pn.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Blog-Einträge
    1

Standard

Sie kann auch gerne mich per PN anschreiben. Ich mache gerade ähnliches durch... Es hilft Mut jemanden zu reden der das gerade sehr gut verstehen kann...

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Oh nein, dass les ich ja erst jetzt.

Susanne, kann ich dir noch irgendwie helfen?

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo ihr Lieben,
    zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN an Euch ALLE
    und ein ganz spezielles für Sabine, die so nett für mich Auskunft gegeben hat

War den Tag über wirklich neben der Spur, habe ständig geheult und mit allem gehadert wie:
    -- hätte ich es schön früher erkennen können bzw. müssen
    -- hätte ich beim Erstkontakt in der Klinik nicht Zweifel gegenüber der Cortisongabe geäußert, woraufhin es nicht gespritzt wurde, wäre es vielleicht nun nicht so schlimm
    -- hätte ich gleich reagiert als ich merkte, welchen Stress die Gabe des AB in der großen ml-Menge für ihn bedeutete und auf ein Medikament zum Spritzen bestanden, ginge es ihm vielleicht nun nicht so schlecht
    -- und natürlich immer wieder, ob es richtigwar, ihn in der Klinik zu lassen

Habe den ganzen Tag damit verbracht das Hasenhaus und das Außengehege sauber zu machen, erstens um mich abzulenken und zweitens, da es am Samtag auf Grund Lennys Erkrankung ausgefallen ist.

Gegen 18.00 Uhr bin ich dann mit meiner Tochter noch einmal in die Klinik gefahren. Ob es der Ärztin Recht war, bin ich mir nicht sicher, aber zumindest bin ich nun beruhigter.
    Aktueller STand:
    Lenny bekommt nun Cortison und Baytril subkutan, wobei die Umstellung des AB lediglich erfolgte, um ihm den Stress durch die orale Gabe zu ersparen. Ob er Panacur und Vitamin-B auch weiterhin bekommt, fällt mir gerade auf, habe ich vergessen zu fragen , gehe ich aber nun mal davon aus.
    Wie er untergebracht ist, weiß ich leider immer noch nicht, ob in seiner TB oder in einer gepolsterten Klinikbox, da wir nicht zu ihm konnten, sondern er uns gebracht wurde.
    An Nahrung bekäme er Critical care und würde es auch schlabbern.
    Hatte allerdings auch zwei Boxen mit Endiviesalat, Grün vom Staudensellerie, Petersilie, Möhrengrün und Zitronenmelisse mitgenommen und als die Ärztin an die Tür musste, ihm einfach mal etwas vors Schnäutzchen gehalten und ...... ich bin gar nicht mit dem Hinhalten nachgekommen, so hat er es in sich reingezogen

Habe ihn nun schweren Herzens dortgelassen, da ich morgen arbeiten muss und seine Versorgung einfach nicht gewährleistet wäre. Außerdem rollt er immer noch stark und verkrampft den Kopf bei den Anfällen extrem und ich denke nun mal positiv nämlich, dass sie in der Klinik einfach schneller reagieren können, wenn etwas ist.
    Die Ärztin meldet sich dann morgen früh nach Schichtende noch einmal bei mir ... mit hoffentlich guten Nachrichten

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (26.12.2012 um 21:02 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Na das klingt doch schon mal ganz gut. Er frisst selbstständig... Und wenn es nur wenig ist. Drücke euch weiter ganz fest die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Oh nein, dass les ich ja erst jetzt.

Susanne, kann ich dir noch irgendwie helfen?

Hallo Grusche du Liebe

Tja, ist noch gar nicht so lange her, dass wir wegen der selben doofen Erkrankung telefoniert haben, gell ?!
    Aber das mit Milow damals, war echt ein Pappenstil gegen die Symptome bei Lenny
    Dachte echt, nach Milows E.c.-Erkrankung und Paulines eitriger Gebärmutterentzündung könnte mich nichts mehr schocken, wurde aber nun eines besseren belehrt

LG, Susanne

P.S. Danke für das Angebot, im Moment nicht, aber ggf. komme ich vielleicht noch einmal auf dein Angebot zurück

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch schon mal ganz gut. Er frisst selbstständig... Und wenn es nur wenig ist. Drücke euch weiter ganz fest die Daumen
    Danke Heike,
    auch für Dein Angebot mit dem Austausch per PN

Ja, nur ob in der Klinik sich jemand die Zeit nimmt bzw. nehmen kann, um ihm mit dem Futter vorm Mäulchen rumzuwedeln, damit er es wahrnimmt, das weiß ich halt nicht bzw. bezweifele es etwas

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Wünsche euch für morgen gute Nachrichten. Bei ec muß man für die kleinste Verbesserung dankbar sein

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Hallo Susanne

Er frisst

Ich weiß gerade EC ist furchtbar
    Es tut mir soo leid. Ich denke ganz fest an euch

Liebe Grüße

Grusche

P.S. bist du Freitag und am We auch arbeiten oder kannst du ihn dann zu dir holen?

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wenn Susanne mag kann sie mich auch mal anrufen.
    Ich schick dir mal ne Pn.
    Auch Dir ein großes DANKESCHÖN, Katja

Sabine hat mir deine PN weitergeleitet, denke im Moment muss ich jetzt aber einfach zuwarten und hoffen, dass die Nacht gut verläuft, morgen sehen wir dann weiter.
    Die Ärztin meinte heute Abend, ein Nachhauseholen sei, wenn überhaupt, frühstens zum WE realistisch. Mal schaun .....

LG, Susanne

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne

Er frisst

Ich weiß gerade EC ist furchtbar
    Es tut mir soo leid. Ich denke ganz fest an euch

Liebe Grüße

Grusche

P.S. bist du Freitag und am We auch arbeiten oder kannst du ihn dann zu dir holen?

Freitag ja, WE nicht und ab nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub
    Am Samstag kommt zwar meine Familie noch wegen Weihnachten, hatte ich abgesagt wegen Lenny, aber das sollte dann kein Hinterungsgrund sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer