Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kaninchen muss zunehmen

Hybrid-Darstellung

Mascada
    Gast

Standard

Eventuell auch etwas breiiges füttern? Zum Beispiel Banane (nicht zu viel wegen der Verdauung!) mit ein paar Haferflocken, Kernen, kleinen Obst- und Gemüestückchen o.ä.
    Ich weiß, das ist nicht gut wegen des Zahnabriebs, allerdings sollte es ja nur zusätzlich angeboten werden. Ansonsten überall ein paar Futterstellen machen damit sie auch wirklich in Ruhe futtern kann.

Es gibt ja noch andere Dickmacher, wie Samen/ Kerne, Johannisbrot, etc. Vielleicht erbarmt sich ja deine Mutter dazu darauf verstärkt zu achten, damit das Kaninchen nicht zu mager wird!

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo,

als "Dickmacher" gibt es bei uns auch Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen und ab und zu auch mal ein Stückchen Banane. Als meine Abby infolge eines Kokzidienbefalls massiv abgenommen hatte, gab es auch immer mal Haferflocken. Sonst könnte man auch noch Erbsenflocken oder eben Johannisbrot anbieten. Kolbenhirse usw. ist natürlich auch nicht schlecht.

Insgesamt würde ich aber auch raten, auf jeden Fall ein Röntgenbild machen zu lassen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das sich dadurch oftmals erst das ganze Ausmaß offenbart. So war es jedenfalls damals bei meinem Leo.

Leider ich konnte ich jetzt, nicht wirklich was Neues "erzählen".
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Also wir waren beim Tierarzt Zähne kürzen. Die Backenzähne sind in Ordnung. Röntgenbild wurde jetzt noch nicht gemacht. Wir sollen ihr jetzt erstma Dickmacher geben und schauen, dass sie wieder zunimmt. Wir fahren jetzt also alle zwei Tage hin und füttern ihr was zu. Wenn sich das Gewicht nicht stabilisiert, wird ein Röntgenbild gemacht.

Danke nochmal an alle, ich hoffe es geht bergauf mit dem Gewicht

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Mal zum Zwischenstand:

Es ging Freitag wieder zum Zähne kürzen. Inzwischen hat sie gut 200 Gramm zugenommen. Seit Anfang Januar gibt es täglich was zugefüttert. Meist ne Mischung aus Herbal Care mit Brei und noch Haferflocken und Sonnenblumenkerne oder so. Und es scheint zu helfen.

Nach wie vor sind es auch nur die Schneidezähne die gekürzt werden müssen, die Backenzähne scheint sie auch so gut abzunutzen.

Ich hoffe nur es geht weiter bergauf....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur es geht weiter bergauf....
    Das wünsch ich euch

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Wir drücken Euch auch alle Daumen und Pfötchen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer