Die letzte Woche musste ich leider viel reisen und konnte den Großen selten sehen, mit dem Erfolg. Das ein graue Schicht sich über dem Gehörgang ausbreitet. Diese wurde an ein Speziallabor geschickt. Im Zwischenbericht, wurden keinen Bakterien, Milben, oder Pilze gefunden. Ihm fehlt nichts.
Trotzdem bröckelt die graue Schicht aus dem Gehörgängen. Der Ausschluss aller Pilzinfektionen kann erst in 6 Wochen geschehen. Im Moment geht das Labor aber davon aus, dass es sich nur um Ohrenschmalz handelt, von dem er einfach viel zu viel produziert.
Der Fuß ist das andere Problem. Beim Verbandswechsel vor 1 Woche, (der letzte Verband war keine Chefarztbehandlung), war die Haut um die Zehen herum entzündet, blutige Fetzen fielen ab. Unter dem Mikroskop weisen die Schuppen einen blauen Schimmer auf.
Der Fuß wird nun mit einer Salbe gegen Pilze behandelt, auf Verbände wird verzichtet und er bekommt jeden Tag einen frischen Socken damit er die Stelle in Ruhe lässt. Die Hauterkrankung wird auch besser.
Er kommt inzwischen ohne Schmerzmittel klar. Die Zehen an denen er das Panaritium hatte, sind jedoch immer noch dicker wie normal und wenn er es eilig hat läuft er auf 3 Beinen.
Lesezeichen