Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
Ich glaube, die mangelnden Kohlrabiblätter liegen auch ein bisschen an der Jahreszeit. Bei uns werden sie eigentlich nicht abgemacht, aber die Kohlrabi haben im Moment einfach lausige Blätter: Klein und/ oder gammelig.
Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
Ich glaub wenn ich da ne Kohlrabi aufs Band legen würde und die mir die Blätter abmachen und behalten wollen, dann können sie die Kohlrabi gleich wieder stornieren
Wie bei Möhren... Da hab ich schon mal gefragt was sie glauben, warum ich teure Bundmöhren kaufe? Ja wohl nur wegen dem Grün...

Es ist halt tiefster Winter, da gibts nicht so viel frisches Grün

Macht ihr die eigentlich einfach von den Kohlrabis ab oder nehmt ihr nur die aus dem Müllsack?
Macht ihr die eigentlich einfach von den Kohlrabis ab oder nehmt ihr nur die aus dem Müllsack?
Ich mach die Blätter nie ab, das finde ich unverschämt. Ich nehme meist nur die, die andere schon abgemacht haben und die noch in der Kiste liegen - hier wirft nämlich meist nur das Personal was in den Mülleimer, die Kunden lassen es einfach liegen.

Es IST unverschämt Blätter abzureißen ohne das Gemüse dazu zu kaufen. Die Diskussion hatten wir schon öfter.
Und ja, ich gehöre zu denen die laut durchs Geschäft rufen "was machen sie denn da???"

Bei Antworten wie "mache ich immer so" ruf ich auch gerne mal die Geschäftsleitung hinzu

Ich finde, das geht gar nicht. Schmarotzer werde ich nicht unterstützen.

Haste gut geschrieben Hase
Diejenigen die das machen verderben nämlich die Preise, denn dann darf man nirgendwo mehr Grünes aus der Tonne mitnehmen.
Ich hätte mich das gar nicht getraut, grünes abzurupfen und den Rest einfach liegen zu lassen.
Ich hab dann lieber Zig-Bund Möhren und Kohlrabis mit Blättern gekauft, das Ganze dann an der Kasse bezahlt.
Dann hab ich das Grüne abgezupft und mich wie ein Marktschreier hingestellt:

Möhren und Kohlrabi ohe Grün zu verschenken