Heute Nacht ist Schlaubi Tiffy gefolgt...![]()
Nachdem sie an akuter Kokzidiose gestorben war, wurde er sofort behandelt - gegen Kokis und Hefen. Die nächste Kotprobe ergab Spulwürmer, auch die wurden behandelt. Eine weitere Kotprobe (große Kotpr.) ergab dann wieder Kokis und e coli. Die Behandlung war fast durch und es ging endlich bergauf.
Er hatte während der ganzen Zeit 500gr abgenommen, wurde von uns zugefüttert (erst gestern hatte ich einen großen Topf Gemüsebrei fertig gemacht, der ihm so gut geschmeckt hat) und hatte nun in den letzten Tagen wieder 100gr zugenommen. Wir dachten er hätte es überstanden und er wirkte so munter und zufrieden...bis heute Nacht. Er wurde apatisch, hatte aber keinen geblähten Bauch und ohne dass wir etwas tun konnten, verstarb er über Nacht.
Wir haben ihn da gefunden, wo er immer war, wenn man ins Zimmer gekommen ist - vor der Tür, um alle zu begrüßen.Dieser Gedanke macht mich fertig und ich breche schon wieder in Tränen aus...
Warum konnte ich beiden nicht helfen? Wir haben doch wirklich alles gemacht und es sah so aus, als würde er durchkommen.
Seine Organe müssen angegriffen gewesen sein durch all diese Erkrankungen und so konnten wir am Ende nur die Kokis aber nicht die Folgeschäden besiegen...
Maike, es tut mir leid. Du hast mir Schlaubi und Tiffy anvertraut und ich habe schlicht und ergreifend versagt, das Gefühl habe ich zumindest. Ich dachte, wir hätten alles getan, aber es war nicht genug. Ich kann es nicht verstehen...2 Monate lang haben wir behandelt und Hoch und Tiefs erlebt, aber es hat nichts geholfen.
Schlaubi, ich habe dich ab dem ersten Moment geliebt, als ich dich gesehen habe - du warst das außergewöhnlichste Kaninchen, das ich kennenlernen durfte und dafür bin ich dankbar. Ich habe so gerne mit dir geschmust und immer an dich gedacht, wenn es dir nicht so gut ging. Ich werde dich nie vergessen!
In Liebe,
deine Mami![]()
Lesezeichen