Vielen Dank!

Aaaalso die TÄ hat bestätigt, dass nun unten auch der zweite Schneidezahn fehlt. Das war zu vermuten weil beim letzten Röntgenbild schon auffiel, dass die Zahnsubstanz dort sehr schlecht ist. Wahrscheinlich steckt aber noch ein Fragment drin, das ist bei dem anderen unteren Schneidezahn, der schon fehlt seitdem ich sie habe, auch so, das sieht man auf dem Röntgenbild. Sollten sich dadurch Probleme ergeben (Entzündungen oder so etwas), müsste das natürlich noch entfernt werden, bisher sieht aber alles gut aus und das andere Fragment hat seit 3 Jahren ja keine Probleme gemacht, also mal abwarten. Ansonsten wurden die oberen Schneidezähne gekürzt, die TÄ meinte sie wären natürlich zu lang, aber eben noch nicht so lang, dass es sie stört, also war ich rechtzeitig da. Die Backenzähne sehen noch gut aus, da musste jetzt nichts gemacht werden..puuuuh. Wir gehen ja alle 6 Wochen zur Zahnkontrolle mit evtl. Korrektur der Backenzähne in Narkose hin. Da sie super frisst und es ihr sonst auch super geht,sie ihr Gewicht hält haben wir es jetzt erstmal beim Kürzen der oberen Schneidezähne belassen (wir waren auch nur "dazwischen geschoben" und es war ziemlich voll). Da ich in 6 Wochen wieder zur Zahnkontrolle hingehe, werden wir dann mal gucken, wie es weitergeht... es wäre natürlich klasse wenn wir auch mit den Schneidezähnen mit einem 6 Wochen-Intervall hinkommen würden, so dass das dann in Kombi mit den Backenzähnen gemacht werden kann...je länger die Abstände sind desto besser. Ich muss sagen, ich tue mich schwer damit ihr die oberen Schneidezähne ziehen zu lassen, denn sie greift schon noch Sachen damit, indem sie die quasi zwischen Oberzähnen und Unterkiefer einklemmt. Ausserdem möchten wir auch sichergehen, dass auch der zweite jetzt ausgefallene Schneidezahn wirklich nicht mehr nachkommt, bevor wir irgendwas ziehen lassen. Da es ihr gut geht, werden wir das zunächst beobachten und schauen, wie denn die Intervalle zum Kürzen sind, so dass wir Backenzähne und Schneidezähne unter einen Hut kriegen. Ich schaue mir die Zähne ja regelmäßig an, also die Schneidezähne, sollten die natürlich in 2-3 Wochen wieder viel zu lang sein, gehen wir natürlich eher wieder zum TA. Was denkt ihr? Würdet ihr die oberen SZ ziehen lassen, wenn das Intervall zum Kürzen z.B. 2 Wochen betragen würde, also sehr kurz wäre oder würdet ihr die so oder so ziehen lassen? Ich denke mir eigentlich, dass wenn es irgendwie geht, dass man das alle 6 Wochen macht, wenn wir eh wegen der BZ da sind, dass ich ihr die Umstellung auf komplett fehlende SZ eigentlich gern ersparen würde...