Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kohlrabifrust - oder: Wo sind denn die Kohlrabiblätter hin?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Fragt doch einfach mal nach. Schließlich landet das Zeug in einer riesigen Abfalltonne in den Höfen.
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Dann hat man auch die Chance, nette Verkäufer zu finden, die einem eventuell was sammeln.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Die Blätter sind momentan oft ziemlich welk, finde ich. Könnte mir denken, dass sie die deswegen direkt abmachen.

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Im Marktkauf bei mir um die Ecke gibt es reichlich Blätter. Aber aus hygienischen Gründen haben sie ein Verbot die mitzugeben. Kriegst an der Kasse echt abgenommen wenn du welche auf dem Band hast

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Was ist denn an Blättern unhygienisch? Total schwachsinnige Regelung.
    Bei mir im Edeka sammeln sie im Winter extra für mich und ich hol da Säckeweise ab, da es eben sowieso im Müll landen würde.
    Denke mal, dass kommt auf die jeweilige Marktleitung an.

Astrid Avatar von asty

Standard

Hier beim Lidl sehen sie am besten aus. Aber entweder wurden die Tonnen gerade geleert oder es liegen nur ein paar drin.

gute Idee, ich frag beim nächsten Mal einfach mal nach, ob die die Blätter nicht für mich aufbewahren können

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Blättern unhygienisch? Total schwachsinnige Regelung.
    Bei mir im Edeka sammeln sie im Winter extra für mich und ich hol da Säckeweise ab, da es eben sowieso im Müll landen würde.
    Denke mal, dass kommt auf die jeweilige Marktleitung an.
    Sicherlich schwachsinnig, aber was will ich machen?

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich glaub wenn ich da ne Kohlrabi aufs Band legen würde und die mir die Blätter abmachen und behalten wollen, dann können sie die Kohlrabi gleich wieder stornieren

Corinna K.
    Gast

Standard

Jupp die Erfahrung hab ich auch gemacht, mit Blättern siehts gewaltig "mau" aus.

Abzupfen darf ich nicht mehr, von daher leg ich mich auch gern mal auf die Lauer, wer was kauft, wird gefragt, ob er das Grün auch braucht, meist ernte ich dann einen erstaunten Blick , aber letztendlich fällt doch bei dem ein oder anderen Einkauf was ab.

Ich hab noch das große Glück das ich jeden Freitag auf unserem örtlichen Wochenmarkt von meinem Bauern gesammelte Köstlichkeiten bekomme, die sonst keiner mag.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn ich da ne Kohlrabi aufs Band legen würde und die mir die Blätter abmachen und behalten wollen, dann können sie die Kohlrabi gleich wieder stornieren
    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Wie bei Möhren... Da hab ich schon mal gefragt was sie glauben, warum ich teure Bundmöhren kaufe? Ja wohl nur wegen dem Grün...
    Wenn ich eine Kohlrabi mit Blättern kaufe, kriege ich die Blätter mit. Genauso krieg ich beim Bund Möhren ohne Probleme das Grün dabei... Aber beides einzeln darf man sich eben nicht mehr mit nehmen wenn es in der Sammelkiste liegt... Sollen angeblich hygienische Forschriften sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer