Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Schnupfen (Pantoea agglomerans) - stationär aufgenommen - für immer eingeschlafen

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Leider hat sich die ganze Sache in letzter Zeit verschlimmert. Rocky hat jetzt in den letzten 4 Wochen 150 g abgenommen.

Zwischenzeitlich habe ich (mit Absprache des TA) mit Inhalieren angefangen. 2 mal täglich. Er wird mit einer sterilen Kochsalzlösung inhaliert. Leider aber keine Besserung, eher im Gegenteil. Um 17 Uhr habe ich heute wieder ein TA Termin mit ihm.

Er niest mittlerweile öffters und seine Atmung ist auch verschwert...

Ich schätze er wird nochmals Antibiotika brauchen evtl.dann länger (10 oder 15 Tage....)

Kann ich ihm nun sonst noch was gutes tun?
    Geändert von Chris (14.12.2012 um 17:06 Uhr)
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schau doch mal im Antibiogramm ob Gentamycin sensibel ist. Wenn ja, dann kannst du damit inhalieren, es wird dem NaCl hinzu gefügt.

Wichtig ist zu klären ob die oberen Atemwege betroffen sind oder eher die Lunge.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Beitrag

Gentamisin ist sensibel. (auf Seite 1. Habe ich das Antibiogramm eingefügt)

Das mit den Luftwegen werde ich nochmal erfragen...
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Standard

So, hier gibts leider keine guten Nachrrichten

Um 17 Uhr war ich beim TA. Er meinte die Atemgeräusche sind eher oben, also Lunge eher frei. Rocky hatte aber wieder von gestern auf heute 50 g abgenommen (sind wir nun innerhalb 1 Monats bei 200g abnahme)... Also entschlossen wir uns, dass ich Ihn nun mit Päppelbrei Zwangsernähren sollte, am Dienstag wollten wir dann Blut abnehmen, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist. Er meint auch, dass das abnehmen einen anderen Grund haben muss, als nur der Schnupfen...

Um 19 Uhr war ich wieder Zuhause bin dann für den Päppelbrei "Zutaten" einkaufen gegangen, und habe einen Päppelbrei zubereitet.

Um 21 Uhr wollte ich Rocky dann päppeln. Er war ganz neben der Kappe, hat auch nicht mehr gekaut, wenn ich Ihm etwas in den Mund gespritzt habe--> Sofort auf dem Notfallhandy beim TA angerufen.

Um 22 Uhr war ich dann beim Doc. Rocky hat nur noch 32,4°C. Nun wurde er stationär aufgenommen, da wir ihm noch eine Chance geben wollten und ihn, solange er keine Schmerzen etc. hat nicht gleich einschläfern. Falls er jetzt aber heute Nacht anfängt zu krampfen etc. wird der TA (mich anrufen&) ihn erlösen. Auf alle Fälle wird er mich morgen um 9 Uhr anrufen und berichten...

So, das ist die traurige Bilanz vom heutigen Tage.
    Gruß Chris

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Oh nein wie schrecklich ich drücke die daumen das sich der kleine wieder berappelt

Standard

Ich drück hier auch fest die Daumen.

Diese Untertemperatur ist wirklich mehr als lebensgefährlich.
    Mein Sammy hat das aber auch geschafft, er hatte nur noch 32 Grad.

Er hat intravenöse Infusionen, Wärme, Sauerstoff und auch Kortison intravenös bekommen.
    Bei ihm war es allerdings eine Magenüberladung.

Sind bei Rocky eigentlich mal die Zähne untersucht worden?

Alles, alles Gute

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ja, die Zähne wurden auch untersucht. Sie sind zwar nicht perfekt, aber auch nicht "so dramatisch" dass man etwas tun muss. Also an den Zähnen kann es nicht liegen...

Ja, es ist Lebensgefährlich. Ich hatte mich ja ehrlich gesagt gleich darauf eingestellt, dass er eingeschläfert wird, bei dieser Untertemperatur. Aber so ist es mir jetzt auch viel lieber, dass man es wenigstens noch (so weit er keine Schmerzen hat) alles untersucht und versucht Ihn wieder auf zu bauen
    Gruß Chris

Standard

Eine Untertemperatur ist aber auch keine Indikation für eine Euthanasie.
    Untertemperatur ist ein Symptom, keine Krankheit. Der Kreislauf macht schlapp. Das kann auch durch Schmerzen entstehen.
    Oder auch, wenn das Tier langsam abbaut durch eine Krankheit.

Kaninchen haben einen sehr instabilen Kreislauf und bekommen auch schnell Untertemperatur, werden apathisch. Das ist eine Art Schutzmechanismus, der ihnen langes Leid erspart. So habe ich es mal gelesen.

Wenn es der süße Fratz schafft, würde ich mal ein Kopfröntgen in Erwägung ziehen falls nicht bereits geschehen.

Ich hoffe dein TA hat morgen früh gute Nachrichten für dich.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Danke für deine lieben Worte

Gerade hat das Telefon geklingelt (das natürlich jetzt neben mir liegt), ihr glaubt gar nicht, wie ich erschrocken bin....war aber zum Glück nicht der Doc.

Ja, falls es wieder aufwärts geht, stellen wir Ihn nochmals komplett auf den Kopf inkl. Röntgen...
    Gruß Chris

Standard

Habe gerade einen den anruf bekommen.
    Rocky ist gestern abend um kurz nach 23 Uhr friedlich eingeschlafen. Ohne Krämpfe, ohne Schreien. Das Herz hat einfach aufgehört zu Schlagen.

Mach's gut mein kleiner Kämpfer. Du hast mir viel gegeben. Ich durfte viel von dir lernen. Danke, dass ich dich kennen lernen durfte!
    Es tut mir leid, dass ich dir in den letzten Stunden noch so viel Stress mit den TA besuchen zugemutet habe, aber ich wollte doch alles versuchen. Ich werde dich nie vergessen und liebe dich
    Gruß Chris

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Das tut mir leid chris
    Gute reise kleiner rocky

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Rocky mach es gut

Chris, du hast alles für ihn getan, fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das tut mir sehr leid!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Astrid Avatar von asty

Standard

lebe wohl keiner rocky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer