Lese das jetzt erstGute Besserung deinen drei bzw. vier Süßen
![]()
Da muss ich dir leider widersprechen Simmi ..die sind u.a. die unangenehmsten und schwer zu bekämpfenden Milben die es gibt.
Wir hatten die Milben und ich hatte ständig Ausschlag am Bauch nachdem ich die Tiere auf dem Arm hatte.
Wichtig carpe ist, du solltest deine Matratze abdampfen.
Die Milben können darin Monate "schlummern".
Vermehren tun sie sich nicht auf dem Menschen er ist nur Überträger und es ist einfach unangenehm.
Ich schwöre auf Advocate Spot on (für Katzen). Und ich denke die anderen 1-2 mal zu spotten müßte ausreichen.
Das kannst du dir vom TA holen und selbst in den Nacken geben.
Ich ruf dich mal an heute![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich rufe gleich mal in der Tierklinik an und frage nach dem Spot on. Vielleicht muss ich die anderen drei dann nicht zum TA schleppen.
Lass dir das für 8kg Katzen geben, das kannst du in eine kl. Spritze aufziehen und dosiert damit alle behandeln (auch Schneemann)
Dosierung sag ich dir...wenn du mal ans Tel. gehst![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich habe jetzt in der Tierklinik angerufen und bat um Advocat oder Stronggold, damit die restlichen Tiere ein Spot on bekommen können.
Nach einer Rückfrage mit der TÄ hieß es, dies sei nicht nötig, da die anderen keine Symptome hätten.
Ich blieb hartnäckig und machte darauf aufmerksam, dass die anderen Tiere auch Milben haben können.
Wieder hielt die Sprechstundenhilfe Rücksprache mit der TÄ. Dann hieß es, die Mittel werden nur gegeben, wenn ich mit den Tieren vorbei komme, da die Mittel hochgiftig sind und die Tiere unbekannt (ich war nur mit Helga und Schneehase dort, Anna und Herrn Lehmann kennen sie nicht).
Genau diesen Stress wollte ich den drei anderen ersparen. Ich wollte sie nicht zum TA schleppen, sondern hier behandeln.![]()
Das ist ja blödIch habe das immer bekommen für die anderen Tiere in der Gruppe.
Hast ne PN![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Dann hatte ich wohl Glück - von wegen nur ganz leichter Befall + keine Teppichböden
Wünsche Dir, dass Du sie schnell wieder los wirst, Carpe![]()
Ja, ich hoffe es auch.
Werde die anderen Tiere mit Spot on behandeln. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten als die blöde Tierklinik![]()