Hallo
vielen Dank für deine Antwort Birgit!
Beim Tierarzt gab es leider mal wieder schlimme Nachrichten: er hatte noch ein Abszess entdeckt, woraufhin sie erneut operiert wurde. Bei der OP wurden dann weitere Abszess-Herde entdeckt und somit hat meine Möhrchen nun eine recht große Wunde. Allerdings habe ich sie trotzdem mit Muck vergesellschaftet - natürlich nur mit dem Okay des Tierarztes. Dieser meinte, ich könne es versuchen, wenn die VG nicht zu brutal abläuft (was man im Vorhinein ja nie sagen kann). Möhrchen war einfach zu unglücklich alleine und brauchte einen Partner, der beim Heilen hilft.
Es war zwar keine optimale Vergesellschaftung, da ich erst ein Gitter zwischen beide hielt, so dass ich im Ernstfall eingreifen konnte. Zudem saß ich die ganze Zeit dabei, damit ich nötigenfalls hätte trennen können. Zum Glück ging alles gut - der kleine Muck ist ein echtes Angstnickel und war eigentlich nur mit Zittern beschäftigtNach langem Aus-dem-Weg-gehen (zum Glück!!) näherten sich die zwei dann an - und: alles lief gut! Muck lässt Möhrchens Wunde in Ruhe, beide kuscheln, futtern und Möhrchen blüht wieder richtig auf
Ich danke euch für eure Hilfe
Nun müssen nur noch die Daumen gedrückt werden, damit Möhrchen irgendwann wieder gesund wird und diese saublöden Abszesse nie wieder kommen!!!!
Lesezeichen