Ja, das wär schon schön. Wenn man nichts findet macht es das so unwägbar. Wenn man ehrlich ist...ausser durch Ernährung die ganze Geschichte zu unterstützen kann man eh nichts machen, wenn man nichts findet. Es werden immer wieder Schübe auftreten, ohne, dass man nachvollziehen kann, woran es jetzt liegt. Finde ich bei Mia absolut frustrierend...immer gesund gewesen, ne Verdauung wie ein Pferd gehabt und ...zack...sowas. Ätzend...![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Erstmal lieben Dank für Eurer Mitdenken!!
Im Sommer ad lib Wiese hat er es auch manchmal, nur nicht so häufig wie im Winter
Ich "experimentiere" auch immer mal mit weniger SBK, mit weniger Möhre.... aber so eine wirkliche Erkenntnis gabs noch nicht
Fenchel frisch gibts hier insofern nicht, als dass die Knolle nicht gegessen wird und das Grün an meinen Knollen hier max. 1 Daumenlänge hergibt - dafür ist mir das einfach zu teuer, denn ich mag den nicht essen.
Grünkohl gabs auch in den letzten Wochen, hat auch nichts daran geändert.... hachja
Also die Löwenzahnwurzeln hab ich auch schon mal weggelassen - das hat nichts gebracht. Selleriegrün gibts hier auch häufig sehr viel - hatte ich vergessen
Warum soll ich denn die Möhre reiben anstatt im ganzen Stück zu geben?![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Möhren und Äpfel sind reich an Pektinen (die können gegen Durchfall oder matschigen Kot hilfreich sein). Durch das Reiben entsteht eine größere Oberfläche, die wohl noch mehr Pektin freisetzen soll.
OT: Interessant ist in dem Zusammenhang das hier zum Thema gekochte Möhre.
Was ich schon mal gelesen habe, ist, dass auf Sellerie sehr oft allergisch reagiert wird. Das ist wohl auch beim Menschen so, dass Sellerie häufig Allergien auslöst. Dazu können dann wohl auch Kreuzallergien zu Hasel, Birke und Beifuß auftreten.
sellerie ist hier schon seit langem weg von der futterliste, weils da wie bei kohlrabi sofort losging mit matsch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich freu mich für alle heutigen Matschkotfreien.
Krümel hat mir auch einen weiteren freien Tag geschenkt.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...