Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Hybrid-Darstellung

Standard

Ah, du hast es schon gelesen
    Ja, Blödi passt momentan, wobei ich grad echt denke, dass er irgendeine "Krankheit"/ Anomalie hat oder es vom letzten Mal noch ist. Dass doch irgendwo noch ein Riss war oder so. Kann doch nicht sein?!
    Er hat NICHTS wo er rauf/ runter springen könnte. Nichtmal eine Kloschale hat er. Er kaut nicht an den Gitterstäben und rennt auch nicht gegen die Wände
    Ich verstehe es nicht.
    Er hat mich kaum gucken lassen, hab es gesehen, da er heute Nachmittag sein Gemüse fressen wollte, aber nicht konnte. Oben ist einer ganz weg und der andere sieht komisch aus (Schief? dünn?) Er hat mich kaum nachsehen lassen.
    Heu frisst er momentan in Massen und Gemüse in Streifen gehen auch schnell runter...
    Ich mag nimmer...

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Waren die Zähne denn schon richtig wieder da? Schief und dünn könnte der Stiftzahn sein, der dann aber evtl. ein Problem in den Wachstumszellen hätte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich konnte leider nicht richtig gucken, vielleicht ist es auch der normale Schneidezahn. Für den Stiftzahn wäre er eigentlich zu dick.
    Ja, beim letzten Check sagt der TA, dass die Schneidezähne wieder völlig normal aussehen und super nachgewachsen sind, nur noch minimal ungleich lang. Ich konnte nicht gucken, da ich Bödi so im Schwitzkasten hatte... Und er hat auch normal geknabbert, auch Äste.
    Vielleicht hatte er auch in der Wachstumsphase einen enormen (Kalzium-) Mangel? Er ist erst 9 Monate und ja erst 6 Wochen oder so bei mir?

Antje
    Gast

Standard

Frage, da ich es schon des öfteren gelesen habe ... was bedeutet Stiftzahn bei einem Kaninchen? Kenne Stiftzähne nur als Implatate bei Menschen.

Bödi ist aber ein toller Typ

Drücke die Daumen, dass er bald keine Baustellen mehr hat

Standard

Hallo Antje.
    Kaninchen sind ja keine Nagetiere, sondern Hasenartige. Ein Unterschied ist eben das Gebiss und die vorhandenen Stiftzähne beim Kaninchen. Die haben die normalen Schneidezähne und dahinter, also Richtung Gaumen noch dünne Zähne, die sogenannten Stiftzähne. Sozusagen 4 obere Schneidezähne (mal laienhaft erklärt...).

Danke für die Besserungswünsche

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Was macht der Große bloß schon wieder?
    Hört sich aber wirklich so an, als wäre es eine Mangelerscheinung.
    Wurde der Kiefer mal geröntgt? Ich habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung.
    Ich drücke Euch die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bekam er die Zähne irgendwann mal abgeknipst und nicht geschliffen? Dann splittern sie manchmal leichter.

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Antje.
    Kaninchen sind ja keine Nagetiere, sondern Hasenartige. Ein Unterschied ist eben das Gebiss und die vorhandenen Stiftzähne beim Kaninchen. Die haben die normalen Schneidezähne und dahinter, also Richtung Gaumen noch dünne Zähne, die sogenannten Stiftzähne. Sozusagen 4 obere Schneidezähne (mal laienhaft erklärt...).

Danke für die Besserungswünsche
    Danke für die Erklärung

Dann noch einmal Besserungswünsche nachgeschoben ....

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey, wie gehts Euch denn mittlerweile?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer