ich meinte blätter![]()
ich meinte blätter![]()
Geändert von Mottchen (08.12.2012 um 12:13 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hier ist es so gewesen, dass Krümel von 3-jähriger Käfighaltung zu mir in ein Gehege gezogen ist. Stress hatte/hat er eigentlich keinen.
Auch hatte er nie Matschkot, bis... fällt mir gerade mal so als Möglichkeit ein... er erst bei mir Futterumstellung bekommen hat.
Aber er hatte auch 2 Vollnarkosen (Kastra und gleich darauf folgende Zahn-OP). Vielleicht liegt/lag es daran oder ist in irgendeiner Form mitbeteiligt?
Ich experimentiere ja ungern an meinen Tieren herum. Aber sagt mir bitte jemand in Kurzform etwas zu Fibreplex, bitte?
Danie, wie ist es bei dir heute?
Noch haben die ZWEI SBK's hier keine Wirkung gezeigt *aufholzklopf*
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ich hab Mia grad wieder gefühlt Tonnen an Matschkot vom Hintern entfernt.Die tut mir echt leid...
Es ist immer anders wenn man denkt.
@human heute ists wieder katastrophal![]()
fibreplex ist so ein grissliges zeug aus einer spritze, das helfen soll die darmflora aufzubauen, also vom wirkunsgprinzip so wie BBB. bei mir hat es sehr viel besser geholfen als BBB, ist nur megaätzend es ins tier hineinzbekommen. ich bin gerade am überlegen mir wieder pro pre bac zu besorgen
@astrides ist zum kotzen
ist es bei euch auch so, dass die kaninchen dabei aber mopsfidel sind?
mottchen würde man so garnix anmerken
Geändert von Mottchen (08.12.2012 um 13:22 Uhr)
Och mönsch...
Danke für die Info. In Krümel ist auch schwer, egal was, in's Mäulchen zu bekommen. Ich schaffe es zwar letztendlich, aber nur mit Tricks.
Schade, dass es vom Fibreplex keine Proben oder kleine Packungen gibt.
Krümel pest rum, buddelt wie wild, bettelt, bearbeitet sein Spielzeug - abgesehen vom erst-sauberputzen.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
ja so ist es hier auch sie ist putzmunter
, guck mal hier gibts fibreplex in 15 ml spritze,
http://tiershop.de/index.php?stoken=...%BCr+Kaninchen
das hat man ja schnell verbraucht und es ist nicht so teuer
Danke dir.Ist gespeichert.
Da es ja hier nicht so extrem ist, wie bei dir oder anderen, behalte ich es mal im Hinterkopf.
Wie calziumreich ist eigentlich Grünkohl? Krümel sagt ja zu so vielen guten Sachen "bäh!", aber ich wollte den (noch)mal bei ihm probieren.
Wenn er den mögen sollte, hätte ich noch eine Alternative. Und vielleicht reagiert er da ja nicht drauf.
wäre es eine idee mal zu gucken welche gemeinsamkeiten die matschkotkanindaten haben?
also quasi ne liste zu machen, vielleicht kommen wir dann auf was, was wir alle noch nicht auf dem schirm haben?
ich starte jetzt einfach mal , jeder kann sein kaninchen dortdahinter schreiben was zutrifft ,wem noch was einfällt, kanns gerne ergänzen
weiblich: motte
männlich:
kastriert: motte
probleme immer:
probleme im winter: motte
Fettgeschwulst im Bauch: motte
frisst Allghäueu 1 Schnitt:motte
frisst auf Allghäu 2 schnitt:motte
frisst Schwarzwaldheu:
Fütterung hauptsächlich blättrig:motte
Fütterung hauptächlich knollig: