Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Ganzjährige Wiesenfütterung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

kann man Raps so vom Feld füttern, ich habe immer bedenken ob es vllt. nicht doch gespritzt wurde ?

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich hab heute bei schnee wiese gepflückt boah bin ich bescheuert

Erfahrener Benutzer Avatar von Ayline7

Standard

Zitat Zitat von NicoleK Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bei schnee wiese gepflückt boah bin ich bescheuert
    kommt mir irgendwie bekannt vor
    ich muss mich im moment auf brennesseln, brombeerzweige und fichtenzweige beschränken..
    hier liegt schon einiges an Schnee..mehr ist nicht mehr zu bekommen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelhase Beitrag anzeigen
    kann man Raps so vom Feld füttern, ich habe immer bedenken ob es vllt. nicht doch gespritzt wurde ?
    Der Raps der im Moment auf dem Feld steht, dient nur zur Gründünung. Wenn er von Krankheiten aufgefressen wird ist es egal => ungespritzt

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnuffelhase Beitrag anzeigen
    Der Raps der im Moment auf dem Feld steht, dient nur zur Gründünung. Wenn er von Krankheiten aufgefressen wird ist es egal => ungespritzt
    Mein Opa (der das Hobby hat, bei jedem Wetter Raps zu pflücken ) hat letztens auf einem Feld Spuren einer Maschine gesehen und vermutet, dass gespritzt wurde. Der Raps roch auch komisch. Aber tatsächlich stirbt der Raps ja über den Winter irgendwann ab und erst im Frühjahr schlägt er dann neu aus und blüht, deshalb hat mich das auch etwas gewundert, dass den im Herbst/Winter jemand spritzen sollte... Wer weiß, was das war.

Morgen soll es ja schon dramatisch schneien, ich bin gespannt, ob ich mich da überwinde

roterlockenengel
    Gast

Standard

ich würde auch so gerne mehr pflücken, aber ehrlich gesagt kenn ich mit den ganzen "wachsenden ungeheuern" nicht aus und hab angst das etws falsches drunter ist und sie mir daran sterben.
    aber ich kann doch nicht ein gartenbuch mitnehmen und jeden halm nachschlagen
    seit ihr da nicht so ängstlich? bisher hab ich immer nur löwenzahn gepplückt, denn der ist ja eindeutig

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Du kannst aber jeden unbekannten Halm mit nach Hause bringen und zu Hause im Warmen nachschlagen. Oder fotografieren und im Pflanzenbestimmungs-Thread einstellen. Oder dir die 10 giftigsten Pflanzen merken und nur alles andere pflücken

roterlockenengel
    Gast

Standard

oh das wird ja zur doktorarbeit ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

NÖ! Hier haben wohl fast alle mit Löwenzahn angefangen, sich aber mit dem Pflanzenbestimmungsthread hochgearbeitet.

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    ich würde auch so gerne mehr pflücken, aber ehrlich gesagt kenn ich mit den ganzen "wachsenden ungeheuern" nicht aus und hab angst das etws falsches drunter ist und sie mir daran sterben.
    aber ich kann doch nicht ein gartenbuch mitnehmen und jeden halm nachschlagen
    seit ihr da nicht so ängstlich? bisher hab ich immer nur löwenzahn gepplückt, denn der ist ja eindeutig
    Kommt mir bekannt vor, ich hatte auch die "Hosen voll" als ich angefangen habe und mich langsam dadurch gewühlt. Am Ende kriegt man nicht genug davon und wird sicherer. Das kommt mit der Zeit.

Du könntest Dich auch mal umhorchen, es werden immer wieder "Kräuterwanderungen" angeboten. Da spaztiert man stundenlang über Wiesen und Wälder und einem werden die einzelnen Pflanzen genau erklärt, auch wie man sie top sicher bestimmen kann.

roterlockenengel
    Gast

Standard

na das klingt doch gut.
    übers wochenende sind wir zu meinem freund gefahren, dort gibt es eine megawiese hinterm haus, aber leider auch mega schnee
    ich natürlich boots angezogen, handschuhe usw aber was machen meine beiden...wollen die wiese nicht. wohl zu kalt.
    leider hat es hier so gestürmt und geschneit, dass ich sie erstmal in den stall gesetzt hab, sonst wären sie in 5 min schneemännchen gewesen. aber durchgestapft sind sie trotzdem.
    bei mir zu hause leben sie auf einer terrasse die überdacht ist, somit schneefrei
    aber morgen suche ich nochmal unterm schnee gras raus und leg es zum "trocknen" mal rein.
    aber bei dem schneesturm, war mir das echt zu kalt heute abend....

aber das mit dem kräuterspaziergang klingt gut. muss mal schauen ob es sowas bei uns hier gibt

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns hat es seit gestern ca. 15cm Schnee hergeklatscht, sodass Wiesenfütterung momentan nicht möglich ist.
    Stattdessen mögen sie jetzt auch verschiedenes Nadelgehölz, das bis gestern nur zwischendurch ein bisschen angefressen wurde. Heute schmeckt das schon viel besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer