Ich finde auch, dass es nach unfähigem Tierarzt klingt. Du solltest unbedingt einen kaninchenerfahrenen TA aufsuchen. Hier wird Dir sicher schnell geholfen, einen in Deiner Nähe zu finden.
Antibiotikum und Abführmittel halte ich für keine gute Idee. Das Antibiotikum schädigt die Darmflora und dass ein Kaninchen Abführmittel bekommt habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und gelesen.
Ich denke Du solltest dich beeilen einen guten TA zu finden, das ist wirklich wichtig. Es gibt leider viel zu viele TÄ die sich nicht Kaninchen auskennen. Wenn ein Kaninchen krank ist, kann jede Minute zählen.
Bei einem harten Bauch helfen Sab simplex (in jeder Apotheke erhältlich), Fencheltee kannst Du in eine Spritze, aber bitte ohne Nadel aufziehen und ihr ins Mäulchen geben, aber bitte die Spritze seitlich ins Mäulchen einführen, damit nichts in die Lunge kommt. Rodi care akut oder Herbi Colon kann man bei Bauchgeschichten auch geben. Aber das ersetzt nicht den Gang zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, denn es muss auch abgeklärt werden was die Ursache ist. Köttelt sie denn noch? Wenn ja, würde ich auch eine Kotprobe zur Untersuchung (Flotation) beim TA abgeben.
LG
Pauline
Lesezeichen