Was ist mit Kümmel? Ich hab mal gelesen, den könnte man auch unter das Futter mischen. Und wenn, wieviel?![]()
Was ist mit Kümmel? Ich hab mal gelesen, den könnte man auch unter das Futter mischen. Und wenn, wieviel?![]()
Eddy * Betty * Bommel * Muffin * Mats * Nehle
Es gibt mehr als eine Wahrheit...
Was ist daran nicht zu verstehen?
Meine stehen total auf Kümmel. Er soll wohl gegen Aufgasung wirken und das Immunsystem stärken, ich weiss nur leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte![]()
Mischst du das unter andere Saaten und das regelmäßig oder bekommen sie Kümmel nur ab und zu?
dankööö!
Also ist es okay, wenn ich ein wenig zu den Saaten gebe. Wir mögen nämlich keinen Kümmel und in meinem Gewürzregal stehen noch zwei Gläschen.
kann man jeden im gewürzregal stehenden kümmel nehmen? oder muss man auf irgendwas achten?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kümmel ist (ähnlich wie Anis und Fenchel) ein ganz gutes Verdauungshelferlein. Das findet sich sogar in der Kaninchenliteratur wieder – Zinke z.B. empfiehlt die Samen u.a. gegen chronische Verdauungsstörungen.
Man kann die ganze Pflanze verfüttern, die auch zur natürlichen Nahrung zählt. Mit den Samen sollte man aufgrund des hohen Energiegehaltes halt sparsam umgehen. Ich streue meinen Zwergen ab und an Mal eine Prise über die Kräuter.