Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Umzug, Bodenbelag und noch ein paar fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

so, snoopy hat einen partner bekommen bzw wird ihn nach kastration und quarantäne bekommen. ich habe den kleinen aus dem kinderzimme bzw es war das wohnzimmer geholt. er saß da mit total langen krallen und ohne unterschlupf. offener käfig und das mitten im raum. er war total verschreckt. jetzt sitzt er hier bei mir im wohnzimmer und hat theoretisch einen auslauf. aber er sitzt nun erst mal in der hütte die ich ihm hingestellt habe und kommt immer nur kurz raus und flitzt dann sofort wieder zurück. denke aber er wird sich schneller einleben als snoopy. er ist recht jung und eigentlich recht aufgeweckt. mal sehenw ie es dann später mit den beiden klappt.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Schön, dass Du Dich meldest
    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Gibts schon einen Kastra-Termin? Hast Du schon mit dem Sammeln für eine Kotprobe angefangen?
    Und die wichtigste aller Fragen: Hast Du Deine Kamera schon bei Dir?

Erfahrener Benutzer

Standard

nein ich habe noch keinen termin, bin erst heute abend um halb neun mit dem kleinen hier angekommen. so schnell bekomme ich noch keinen temrin. muss nu auch erst mal einen fährigen TA für die kastra finden. vieleicht lasse ich ihn sonst auch am we zu hause (bei meiner mutter, da fahre ich nämlich am we wieder hin), da habe ich einen super ta der gute kastras macht. hat auch snoopy gemacht und ich war sehr zufrieden. bin jetzt gerade am adresse wälzen und telefoniere die morgen mal durch wenn ich es zeitlich schaffe. habe nur die mittagspause und da haben hier viele praxen zu. für einfache untersuchungen habe ich einen ta gefunden der ganz gut klingt, aber ob der auch kastras mit gasnarkose macht weiß ich nicht.

meine kamera habe ich noch nicht hier, aber habe trotzdeme in bild von ihm in seinem alten zu hause:

Standard

Der sieht ja echt süß aus
    Gibts schon was Neues? Ich bin auch noch dabei, mich zu erkundigen, ob irgendjemand hier einen vernünftigen TA in Deiner Nähe kennt Kann wohl noch etwas dauern

Erfahrener Benutzer

Standard

ja es gibt etwas neues. montag nachmittag ist kastratermin. dafür lasse ich ihn dann bei meiner mutter und er wird da kastriert wo snoopy auch war. die sind sehr kompetent und arbeiten ordentlich. ich nehme ihn dann an weihnachten wieder mit zu mir. bei meiner mutter muss er zwar wieder viel im käfig sitzen, aber ich denke da er das ja eigentlich nur kennt wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. wenn dann die kastra durch ist und die kotprobe ohne befund ist dürfen die beiden dann auch zusammen. eine weitere quarantäne ist dann doch nicht angesagt oder doch? snoopy ist ja kastriert, da kann also nichts passieren.

wann lässt denn das rammelverhalten nach? die zeugungsfähigkeit meine ist nicht, sonderne her das verlangen nach dem weibchen. hoffe das lässt schnell nach, befürchte nämlich das er davon sehr viel hat.

Standard

Ach das sind ja gute Neuigkeiten
    Nee, die Kastra-Frist von 6 Wochen solltest Du unbedingt einhalten, es gab schon Fälle, in denen 5 Wochen später noch eine Trächtigkeit entstanden ist
    Erst nach 6 Wochen ist definitiv alles abgebaut und es besteht dann keine Gefahr mehr, auf einmal mit 6 Jungtieren klarkommen zu müssen
    Wenn jetzt eine KP gemacht wird, sollte bis dahin alles in Ordnung sein. Lass am Besten von Deinem Mädel in den nächsten 2 Wochen auch eine machen, damit evtl. vorhandene Plagegeister (*daumendrück*) bis zur VG wieder weg sind

Erfahrener Benutzer

Standard

nachwuchs kann ja nicht kommen, snoopy ist auch kastriert. die kann keine kleinen mehr bekommen. habe das damals machen lassen weil sie immer scheinschwanger war.

der kleine ist nu kastriert, hat auch alles gut überstanden sagte meine mutter mir. ist noch etwas müde aber sonst soweit fit. er sitzt nun bei meiner mutter bis weihnachten und dann nehme ich ihn wieder mit. er muss nun auch doch nicht die ganze zeit im käfig sitzen sondern darf doch in einem raum frei laufen. gestern nachmittag hat er das auch schon gut ausgenutzt. bei mir wollte er nie raus aus der käfigschale aber bei mama lag teppich und das mag er wohl lieber. muss ich mal überlegen wie ich das hier noch ändere.

snoopy ist leider weiterhin bewegungsunlustig. sie buddel in ihrer klokiste und auch mal die teppiche etwas durch die gegend aber richtig bewegen tut sie sich nicht. sie hat auch schon richtig zugenommen. ist noch ok aber mehr darf sie nicht werden. weiß gar nicht was ich da noch füttern kann. sie bekommt schon nur wenig aber hat halt immer heu zur verfügung. das sollte ich nicht mehr kürzen oder? sie muss sich einfach mehr bewegen, aber sie will nicht. wie kann ich ihr die bewegung wieder interessanter machen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer