Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Aufgegastes Kaninchen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

wenn sie selbst zu wenig trinkt, würde ich ihr wirklich zusätzlich per spritze etwas anbieten. ordentlich flüssigkeit ist in diesem fall schon sehr wichtig.

wenn sie zwar frisst, aber halt weniger als üblich, würde ich schon auf die zähne als ursache tippen.

gerade wenn sie "hart im nehmen" ist, wird sie fressen um zu überleben, aber eben nicht mit freude und genuß in mengen , die sie sonst evtl verdrücken würde.

alles gute für die kleine

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Toll, dass sie schon wieder so gut frisst. Ich würde ihr nach dem Zahnspitzen entfernen immer ein paar Tage das Gemüse auch geraspelt anbieten. Sie muss sich ja auch erst an den neuen "Biss" gewöhnen u hat womöglich zunächst Probleme beim Kauen. Blätteriges natürlich weiter ganz normal. Da sich Zahnprobleme im Laufe der Zeit verschlimmern können, würde ich nicht darauf setzen, dass sie durch die Spitzen nie Probleme hat. Lässt ihr das denn in regelmäßigen Abständen kontrollieren? Würde auch 1-2 mal pro Jahr ein Kontrollröntgen empfehlen.

OT: wie geht es der Maus denn sonst so? Konntest du schon was an ihrer Haltungssituation ändern u hat sie mittlerweile einen Freund?
    Liebe Grüße
    Vanessa

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo!

Also: Heute wurde schon fleißig Salat, Fenchel, Löwenzahnsalat und Dill gefressen + heute Morgen Petersilie und Basilikum...
    Das geht eigentlich - sie stürzt sich nicht ganz so drauf, aber bei der Auswahl kann ich das ja verstehen

Eben sah sie aber wieder ein bisschen platt aus, also hab ich wieder ne Runde SabSimplex gegeben und auch noch mal Novalgin - nebenbei gibt es gleich nochmal HerbiColan.
    Und Böbbel hat heute "leider" mehr als gut geklappt... War bisschen matschig zwischendurch - aber leider kenn ich das auch schon, dass sie nach Aufgasung unter weichem Kot leidet.
    Hoffentlich ist das morgen wieder durch - ansonsten nochmal Onkel Tierarzt

Und zum OT:
    Das Holz für einen Neubau ist da - aber noch muss das Holz auslüften, dass ist hier drin einfach noch nicht tragbar.
    Und dann zieht sie bald um - erstmal in 1,6m² und wenn sich mein Konto erholt hat, wollte ich ggf für die Nacht noch Gitterelemente kaufen und diese am neuen Gehege befestigen.
    Und das mit dem Partner - da stellt sich meine Ma total quer! Ich hab es 1000 mal angesprochen und auch meine Schwester auf sie gehetzt, aber sie lässt sich nicht umstimmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer