Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

zuerst möchte ich gern nochmal die käfighaltung deiner kaninchen aufgreifen.
    was ist es denn für ein käfig ? ein doppelstockkäfig, ein einfacher 1-meter, 1,20er oder 1,40 einfach oder doppelt ?
    ich frage das bewußt, da du schreibst dein wohnung wäre groß genug für katze und kaninchen.
    wenn die wohnung das von der größe hergibt, könnte man doch jetzt erstmal ( evtl bei ebay-kleinanzeigen,...o.ä. ) versuchen einen größeren doppelstockkäfig für außen zu bekommen, denn da sind die gitterabstände so, daß keine katzenpfoten durchgehen. dann dazu ein freilaufgehege für draußen mit abdeckung (ebenfalls aus dem grund, weil das engmaschig ist)...und das zusammen aufbauen.

so haben deine kaninchen ständig mehr platz zur verfügung, ohne daß du immer erst die katze wegsperren mußt bevor die kaninchen mal freilauf bekommen aus ihrem käfig.

und die gefahr, daß evtl doch mal die kaninchen neugierig ihr näschen an das käfiggitter drücken und die katze doch irgenwie dort hingelangt und durch einen krallenhieb die kaninchen im gesicht verletzen können, wäre nicht so groß.

und noch kurz zu den kosten ( komme darauf wegen des angesprochenen kostenlosen blätterabfall )....weißt du was die katze für futter bekommt und ob sie evtl spezialfutter benötigt aufgrund einer krankheit ?
    ich habe 4 eigene katzen aus dem tierschutz, wobei 3 davon teures spezialfutter benötigen wie urinaryfutter , eine andere benötigt magenschonendes futter und mein 17jähriger hat nur noch 1 zahn und bekommt demnach überwiegend gutes nassfutter in mousse- bzw. pastetenkonsistenz.
    will damit nur sagen, daß katzenfutter durchaus eine richtig teure angelegenheit sein kann
    Geändert von Birgit (04.12.2012 um 16:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer