Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Wer Katzen zusammen mit Artgenossen kennt, der weiß das es genauso falsch ist diese alleine zu halten wie Kaninchen.
    Nur das Katzen nicht im Käfig leben müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Um den Sinn dieses Videos zu verstehen, muss man es ganz ansehen.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ich nehme die katze von der kranken frau nicht auf um sie dann zu vermitteln, sie wollte die katze nicht an irgendwelche leute geben. ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.

dort wo sie vorher lebte hatte sie auch nichts auszubaden, so ein quatsch, und sie hatte auch kein blödsinn gemacht...ach naja...

ich werde die kaninchen auch nicht im käfig im raum stehen lassen weil ich denke das die katze ihre pfoten durch die gitter bekommt..

katzen brauchen nur viel bewegung und beschäftigung...
    eigentlich geht der spruch anders..
    kaninchen sind wie katzen, sie brauchen viel bewegung, man sperrt ja auch keine katze in einen käfig...
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:15 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.
    Vllt. solltest du sie dann lieber verkaufen, dann wäre Geld für Kaninchenfutter da, denn daran hapert es ja anscheinend lt. deinem Beitrag im anderen Thread.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

frech auch noch....naja..
    meine nin´s bekommen futter..immer 2 mal am tag einen ganzen napf voll...sie bekommen nur keine 10 verschiedenen sorten ...

hatte sonst immer ein großes gehege..mein gott...es ist ja nur vorübergehend sie bekommen ja ihr großes innengehege....

überhaupt mich so hinzustellen als wenn es für mich selbstverständlich wär...im gegenteil, ich finds auch nicht toll...aber sie bekommen ja ihr gehege...
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Du könntest die Aktive Katja A. fragen: sie hat ihrem Kater vor kurzem erst Gesellschaft geholt in Form einer jungen Katze und die ZF gewagt. Es ging gut und jetzt spielen und jagen sie sich...

Gast**
    Gast

Standard

frech auch noch....naja..
    meine nin´s bekommen futter..immer 2 mal am tag einen ganzen napf voll...sie bekommen nur keine 10 verschiedenen sorten ...

hatte sonst immer ein großes gehege..mein gott...es ist ja nur vorübergehend sie bekommen ja ihr großes innengehege....

überhaupt mich so hinzustellen als wenn es für mich selbstverständlich wär...im gegenteil, ich finds auch nicht toll...aber sie bekommen ja ihr gehege...
    Woran scheitert es denn? Und wie lange sollen sie noch so leben?

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde es niemals übers Herz bringen meine Tiere auch nur einen Tag in einen Käfig zu stecken. Es ist traurig, wie selbstverständlich das für dich scheint!

Und anstatt dich erstmal um eine Baustelle zu kümmern, wird das nächste Tier geholt.

Auch wenn du das nicht lesen wolltest, ich finde es sehr sehr traurig, was hier geschieht!

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Aus meiner Sicht muss man Katzen nicht zwanghaft zu zweit halten.
    Ich würde immer dazu raten, Kitten ausschließlich zu zweit zu halten aber bei einer älteren Katze kommt es auf die Umstände an.
    Allerdings sind gerade BKH-Katzen sehr soziale und meistens sehr anhängliche Tiere die gerne Gesellschaft haben. Mein BKH-Mix liebt alles und jeden und er hat sich auch mit meinen Kaninchen angefreundet.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

endlich mal eine freundliche antwort...vielen dank disomedusa
    ja habe auch schon gehört das sie sehr anhänglich sein sollen, und ich finde auch man muss katzen nicht unbedingt zu 2. halten, es ist ja eine ältere katze. wir beschäftigen uns ja auch mit der miez..

es scheitert daran dass das andere zimmer wo sie rein sollen noch gestrichen werden muss und dann gehts los....

ich finds auch echt mies hier erstmal alles schlecht zu machen..wir sind vor kurzem umgezogen und haben noch etwas zu streichen und dann bauen wir das gehege.....
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:29 Uhr)

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht muss man Katzen nicht zwanghaft zu zweit halten.
    Ich würde immer dazu raten, Kitten ausschließlich zu zweit zu halten aber bei einer älteren Katze kommt es auf die Umstände an.
    Allerdings sind gerade BKH-Katzen sehr soziale und meistens sehr anhängliche Tiere die gerne Gesellschaft haben. Mein BKH-Mix liebt alles und jeden und er hat sich auch mit meinen Kaninchen angefreundet.
    Das könnte man dann auch über Kaninchen sagen.
    Ne Katze muss auch über Stunden alleine sein wenn jemand arbeitet und Katzen zeigen ganz anders, wenn ihnen was nicht passt.
    Sie kratzten die Tapeten, sie fangen an die Wohnung zu markieren etc.
    Gerade bei Katja A. sieht man, das auch ältere Katzen durchaus zu vergesellschaften sind.
    Vorausgesetzt man möchte das Beste für sein Tier.

Ich finde es immer wieder interessant das Katzen als Einzelgänger hin gestellt werden, nur weil sie draußen evtl. ihr eigenes Revier haben.
    In der Wohnung, auf dem Grundstück, sieht das ganz anders aus.

Und ja, auch bei Katzen gibt es sicherlich die eine oder andere Ausnahme durch schlechte Sozialisierung, Animal Hording etc.
    Aber auch Krankheiten lasse ich nur bedingt zählen, denn aus Erfahrung kann ich sagen das es trotzdem klappt.

Und nur weil man ein Tier irgendwo raus holt ist man noch lange kein "Held" in meinen Augen.
    Es gilt das Tier artgerecht zu halten bzw. zu vermitteln!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

die frau kriegt nen anfall wenn ich die katze vermittel...

wände zerkratzt usw hat sie sonst vorher auch nicht, und so lange ist sie nicht allein, ist eigentlich immer einer da..übrigens geht es ihr sogar besser bei uns als bei der kranken frau vorher.
    nicht jede katze zerkratzt alles.

Standard

Ne, andere nehmen die Einsamkeit weil der Partner fehlt (den kein Mensch ersetzen kann) auch einfach hin.

Wenn ich mir vorstelle das ich keine sozialen Kontakte hätte und ich mich mit jemandem abgeben müsste, der nicht meine Sprache spricht und auch nicht so mit mir spielt und rauft wie ich es bräuchte
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

naja gut.....
    ihr kennt uns nicht, ihr kennt die vorgeschichte von der katze nicht, ihr wisst nicht warum sie zu uns kommt, ihr wisst nicht wie sehr es der frau am herzen lag das sie zu uns kommt.

die katze hat hier alles, spielzeug, große wohnung, fressen, sie wird lieb gehabt, deswegen kommt sie auch zu uns weil wir sehr liebe menschen sind und das weiß die frau.

die kaninchen bekommen nachdem wir das andere zimmer gestrichen haben auch ihr großes gehege und dürfen natürlich WIE IMMER UND WIE JEDEN TAG stundenlang raus !!!

hab ich was vergessen? und die kaninchen bekommen auch futter und das nicht zu wenig, so viele verschiedenen sorten gemüse bekommt man jetzt im winter eh nicht zu kaufen.

allen wird es gut gehen Ok???

so und jetzt verabschiede ich mich, ist mir zu doof, ihr habt keine ahnung und stellt mich hier als schlechten menschen hin, die kaninchen hatten die ganzen jahre lang ihr riesen gehege, das mit dem käfig ist nur vorübergehend und ich sage es nochmal deswegen können sie auch immer raus wenn wir da sind...das können sie auch noch in zukunft....

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ja tanja f. dann haben wir fast nen ganzen tierpark..super...

so..tschüß und viel spaß noch..

übrigens haben meine eltern einen hund..sollten die sich jetzt auch noch einen 2. holen???? weil der hat ja keinen der seine sprache spricht !!

Standard

DER Satz is sehr geil, den seh ich ja jetzt erst
    Mümmelkasse

PS-Versager

Standard

Ich denke man sollte sich primär um eine artgerechte Unterbringung/Ernährung der Kaninchen kümmern ehe man über die Anschaffung weiterer Tiere nachdenkt.
    Geändert von Alexandra K. (04.12.2012 um 15:12 Uhr)

Standard

Hier mal der Grund WARUM Partner wichtig sind:

Mümmelkasse

Standard

Der Satz sagt doch auch schon einiges aus...
    Mümmelkasse

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Wer Katzen zusammen mit Artgenossen kennt, der weiß das es genauso falsch ist diese alleine zu halten wie Kaninchen.
    Nur das Katzen nicht im Käfig leben müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Um den Sinn dieses Videos zu verstehen, muss man es ganz ansehen.
    Sehr gutes Video!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer