Dann bekommt man 18 Tüten einzeln verpackt???
Ich finde es am praktischten wenn 3-4 Kilo drin sind.
Dann bekommt man 18 Tüten einzeln verpackt???
Ich finde es am praktischten wenn 3-4 Kilo drin sind.
Genau
Gestern kam die Probe vom Heutraum, gefällt mir sehr gut das Heu - die Muckels haben es ignoriertAber gut, den Karton mach ich jetzt ma leer. Ich hab noch einen 10 Kilo Karton Allgäu-Heu ( gemischt) und noch knapp 5 Kilo zweiten Schnitt, wenn das weg ist und es noch nix neues gibt, haben sie ebend Pech
![]()
Liebe Grüße
Taty
Die größe Einheit beim Schwarzwaldheu sind ja 14kg für 37,50 Euro......
Ja, man bekommt dann 14 Säcke zu je 1kg.
Ich habe die mal angeschrieben das ich das umwelttechnisch ziemlich daneben finde und angeregt es doch auch lose im Karton entsprechend günstiger anzubierten, wollten die aber nicht.....
Nebenbei ist da ja auch ein irren Arbeits- /Verpackungsaufwand den ich gar nicht bezahlen will....
Ich persönlich finde ja gerade die Einzelabpackung beim Schwarzwaldheu super.Mich nerven diese Riesenkartons mit Heu total, die man nirgendwo vernünftig unterbringen kann. Das Schwarzwaldheu kann ich perfekt im Regal im Kaninchenzimmer stapeln, ohne das irgendetwas rumsaut...
![]()
Da ist allerdings was dran. 20 solche 1kg-Tütchen könnte ich auch leichter verstauen, als so einen riesen 20kg Karton. Das ist immer ein richtiger Kraftakt, bis ich den im Keller unter der Treppe habe, denn woanders hab ich gar keinen Platz dafür und dann muss ich das abgefüllte Heu wieder raufschleppen.![]()
Das kenne ich auch. Ich bekomm selbst einen 10 kg Karton nicht unter, einfach zu unhandlich. Ich füll das Heu immer mühsam in andere Taschen um damit ich es danach in den Räumen verstauen kann.![]()
Die Verpackung bei denen fänd ich super aber der Preis ist Wahnsinn.
Hier wird das Schwarzwaldheu sehr gut vertragen, ich habe es jahrelang ausschließlich gefüttert. Und ich füttere es immer noch zwischendurch, weil es einfach geliebt wird. Einzig der Preis stört mich.