kann man Raps so vom Feld füttern, ich habe immer bedenken ob es vllt. nicht doch gespritzt wurde ?
Mein Opa (der das Hobby hat, bei jedem Wetter Raps zu pflücken) hat letztens auf einem Feld Spuren einer Maschine gesehen und vermutet, dass gespritzt wurde. Der Raps roch auch komisch. Aber tatsächlich stirbt der Raps ja über den Winter irgendwann ab und erst im Frühjahr schlägt er dann neu aus und blüht, deshalb hat mich das auch etwas gewundert, dass den im Herbst/Winter jemand spritzen sollte... Wer weiß, was das war.
Morgen soll es ja schon dramatisch schneien, ich bin gespannt, ob ich mich da überwinde![]()
ich würde auch so gerne mehr pflücken, aber ehrlich gesagt kenn ich mit den ganzen "wachsenden ungeheuern" nicht aus und hab angst das etws falsches drunter ist und sie mir daran sterben.
aber ich kann doch nicht ein gartenbuch mitnehmen und jeden halm nachschlagen
seit ihr da nicht so ängstlich? bisher hab ich immer nur löwenzahn gepplückt, denn der ist ja eindeutig![]()
Du kannst aber jeden unbekannten Halm mit nach Hause bringen und zu Hause im Warmen nachschlagen. Oder fotografieren und im Pflanzenbestimmungs-Thread einstellen. Oder dir die 10 giftigsten Pflanzen merken und nur alles andere pflücken![]()
Kommt mir bekannt vor, ich hatte auch die "Hosen voll" als ich angefangen habe und mich langsam dadurch gewühlt. Am Ende kriegt man nicht genug davon und wird sicherer. Das kommt mit der Zeit.
Du könntest Dich auch mal umhorchen, es werden immer wieder "Kräuterwanderungen" angeboten. Da spaztiert man stundenlang über Wiesen und Wälder und einem werden die einzelnen Pflanzen genau erklärt, auch wie man sie top sicher bestimmen kann.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen