Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheinschwanger trotz Kastra?

Benutzer Avatar von murmel

Standard Scheinschwanger trotz Kastra?

Hallo liebe Forenmitglieder,

derzeit habe ich ein Weibchen bei mir, welche vor 3,5-4 Monaten kastriert wurde. Die Gebärmutter soll vollständig entfernt worden sein.

Jetzt scheint sie trotzdem scheinschwanger zu sein (Fauchen, angreifen und Nestbau). :hä:

Hat jemand eine Idee warum sie sich jetzt noch so verhält? Hat jemand schon selbst sowas erlebt?

Danke vorab für eure Antworten und Ideen
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Murmel,

zum einen kann es bis zu 6 Monate dauern bis sich die Hormone im weiblichen Kaninchenkörper abgebaut haben.

Zum anderen ist es auch abhängig vom Alter, wie stark eine Häsin Hormone in sich trägt ist. Also eine Häsin, die schon öfters, vielleicht sogar Dauer-Scheinschwanger war, bei der dauert es länger bis sich die Hormone abgebaut haben.

Du schreibst, dass das ganze bei Euch noch nicht mal 4 Monate her ist, also gieb ihr einfach noch ein wenig Zeit. Das wird schon.

Außerdem kann es trotz Kastra beispielsweise im Frühjahr zu kleinen "Anfällen" von Scheinschwangerschaften kommen.

Meine Sissi, die zum Zeitpunkt ihrer Kastra schon über 2 Jahre alt war, trägt im Frühjahr auch immer mal wieder Heu in ihrer Schnute durch die Gegend. Meistens vergisst sie dann aber, was sie damit wollte, und das Heu bleibt irgendwo in der Wohnung liegen.

Meine Irma war etwas über 1ahr alt, bei der hat sich der Hormonhaushalt schnell neutralisiert.

Die kleine Mabel war ca 8 Monate alt, bei der ist es nie zu Dauerscheinschwangerschaften gekommen.

LG

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    ich hatte das bei einer meiner häsinnen ebenfalls einmal.
    das war auch richtig heftig. und da es ja auch für das tier ziemlich schlimm ist, habe ich mir von meiner thp etwas homöopathisches geben lassen . weiß jetzt gerade nicht mehr was es war, jedenfalls benötigte ich da lediglich ein globuli-kügelchen und es war sofort vorbei und kam auch nie wieder.
    weiß nur noch , daß es in hoher potenz war, aber ich komme nicht mehr auf den namen

falls es zu schlimm wird und weiterhin noch häufiger in so starken symptomen auftritt, würde ich da ruhig mal nachfragen und es auf homöopathischem weg versuchen.

alle gute und ich drücke die daumen, daß es bald wieder vorbei ist

Benutzer Avatar von murmel

Standard

super, danke für eure Antworten

Dann brauche ich mir aus gesundheitlicher Sicht zumindest keine Sorgen machen

Heute ist es schon besser. Ich habe ihr aber auch das Nest erstmal gelassen, nicht das sie von vorne anfängt
    Liebe Grüße von Angela

In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer