Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gruppenzuwachs für zwei Weibchen als *Streitschlichter* ?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Wir holen die ganz oft raus und lassen die hier bisschen rumlaufen unter Aufsicht, weil wir glattes Laminat haben über all und da laufen die noch sehr unsicher drauf. Und dann ist die kleine so flink und hat es faustdick hinter den Ohren und ehe man sich versicht sind unsere Kabel Opfer ihrer Neugier...

Morgen holen wir aber alle Sachen zusammen und grenzen denen ihren eigenen Bereich ab, damit sie endlich aus dem Käfig können.

Als Untergrund nehmen wir aber PVC Boden, damit sie besser laufen können und unser Laminat nicht leidet.

Bilder von den Zicken folgen.

Corinna K.
    Gast

Standard

Super Mareike, ein prima Vorhaben.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spass beim Herrichten

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Huhuu - Wie ist hier der Stand der Dinge?
    Hat der Bau von dem Auslauf geklappt?
    Hat sich das Verhältnis deiner beiden Damen geändert?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Neuer Benutzer

Standard

Jetzt habe ich auch mal wieder Zeit mich hier zu melden!
    Sorry, das ihr so lange warten musstet...

Also gleich nachdem ich das ja gepostet hatte hier meinen Beitrag, waren wir am nächsten Tag unterwegs, haben alles zusammen gesucht was wir brauchen usw. Hat super geklappt und dank meinem Freund und seine Bruder konnten die beiden noch am gleichen Abend umziehen.

Wir haben den Käfigboden erstmal ein paar Tage mit ins Gehege gepackt, damit sie da noch was vertrautes bei haben.

Erstmal wussten sie gar nicht wie ihnen geschah, als sie auf einmal da raus hüpfen konnten.

Aber letzendlich hat natürlich die Neugierde gesiegt.

Zwei Tage später haben wir dann den Käfigboden auch raus genommen und denen ihr neues "Klo" auch reingestellt und mit Streu und Heu gefüllt.
    Die erste Woche hats gar nicht geklappt, es wurde überall hingemacht und es kam auch zu Domianzkämpfen, aber heute sind die beiden ein Herz und eine Seele, benutzen das Klo.

ich versuche gleich mal Bilder hoch zu laden von den zwei Zicken.

Und übrigens, wenn die beiden mich ärgern wollen, dann krabbeln, die unters Heu, laden so ganz viel auf ihre Rücken, laufen zum Rand und schütteln sich einmal kräftig und ICH darf dann jeden Tag mit dem Handbesen los, den die Kleine so abgöttlisch liebt, warum auch immer.

Neuer Benutzer

Standard

Das mit dem Bilder hochladen ist schwieriger als gedacht...
    Meine Dateien sind zu groß.

Neuer Benutzer

Standard

So jetzt aber!

Die weiße ist unsere "Kleine" Feivel (in dem Sinne, das sie zwei Wochen jünger ist als Molly)
    Und die Schwarze ist unsere "Große" Molly.

Oh was hab ich die zwei in mein Herz geschlossen.

Feivel ist extrem neugierig und lässt sich auch gerne streicheln und spielt mit einem.

Molly ist das leider genau das Gegenteil, sehr ängstlich gegenüber Menschen und zuckt zusammen, wenn man sie berührt...

Vielleicht legt sich das noch...
    Angehängte Grafiken

Ponyhorse23
    Gast

Standard

Glückwunsch!

So hat sich das Problem von selbst gelöst und du brauchst kein drittes Kaninchen mehr.
    Bekommen die zwei denn zusätzlich noch Auslauf? Das wäre noch besser für sie, dann kannst du wirklich sichergehen dass sie die Nacht ohne weitere Agressionen überstehen.
    Ist es bei dir in deinem 5 m² Gehege nicht ein wenig klein? Ich hatte mal eines bei einer Bekannten gesehen, das genauso groß war. Darin standen zwei Häusschen, Korkröhren, etwas Spielzeug und eine Käfigwanne und vollgestellt war der Boden.
    Nun ja, deinen Berichten entnehme ich, dass das Gehege super toll ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer