Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Untertemperatur bei Farbenzwerg

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

prima

hübsches paar

hungry.knight
    Gast

Standard

Nachdem Maggie wieder fit ist und Luftsprünge auf der Couch macht, haben wir doch über eine OP nachgedacht.

Wenn ich so nachdenke, war sie in letzter Zeit schon sehr oft heiß und hat den armen Bob, der als Frühkastrat null geschlechtstrieb aufweist, solange gequält, bis er sie dann doch endlich berammelt.
    Sie zwickt ihn dann immer und berammelt ihn kurz und legt sich anschließend mit hochstellter Blume vor ihn.
    Das wird solange gemacht bis der genervte Bob sie dann doch endlich berammelt.
    Irgendwie tut mir der Kerl leid.

Gestern hat sie schon wieder dieses Verhalten gezeigt.

Bei einem heutigen Telefonat mit unserem TA haben wir uns für eine Kastration der Lady entschieden.
    Am 13.12.12 ist der OP Termin.
    Jetzt heißt es sich bezüglich einer Weibchenkastration schlaulesen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh je...der arme rammler

eine weibchenkastra würde ich da auch in erwägung ziehen.
    ich habe auch schon einige meiner mädels kastrieren lassen und nach 2-3 tagen waren sie immer wieder fit und haben auch wieder angefangen zu futtern.
    und wenn subcutan vernäht wird, brauchst du dir auch um nähte und fädenziehen keine sorgen machen.
    solange noch für mehrere tage ein schmerzmittel mitgegeben wird, sind sie schnell wieder gut drauf

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=16781

dann wünsche ich euch alles gute für die op und hoffe, daß maggie und bob danach eine harmonische ( und für bob weniger anstrengende ) partnerschaft führen werden.

hungry.knight
    Gast

Standard

Ach Bob ist eher ein Kaninchen der gemütlichen Sorte.
    Der lässt sich da nicht so schnell nerven von dem Flummi.
    Die beiden sind auch so ein wirklich harmonisches Paar, nur sie ist halt doch sehr hormongesteuert.

Haben uns lange Gedanken bezüglich der Kastra gemacht. Aber die Scheinschwangerschaften häufen sich und wenn dies öfters zur Mastitis führt, dann leidet sie darunter definitiv mehr.

Habs mir notiert: TA nach subcutanen Nähten fragen und an genug Schmerzmittel denken

roterlockenengel
    Gast

Standard

oh das kenne ich nur zu gut. mein armer widder, wurde damals auch dauernd makiert.
    und irgentwann hing der haussegen wirklich schief.
    hab dann die kastra gemacht, und das war gut so, denn die gebärmutter hatte schon veränderungen und das wo sie noch nicht mal ein jahr alt war....das wäre noch böse geendet und für die kleine war es auch eine qual

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer