Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Umzug, Bodenbelag und noch ein paar fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

für wen würdest du dich den entscheiden? die hier aus der gegend kann ich natürlich schneller bekommen. der eine ist kastriert aber halt etwas schwierig. aber vieleicht haben die es auch einfach schlecht angefangen. und der andere ist noch nicht kastriert (aber käfigkaninchen und kinderspielzeug). eine kastrafrist muss ich aber nicht einhalten, snoopy ist kastriert.
    aber bei den beiden müsste ich halt noch ne quarantänezeit abwarten.

das alles habe ich bei dem hier aus dem forum nicht. hoffe die vermitlerin meldet sich noch mit positiven nachrichten. denke der könnte super passen. und eine quarantäne muss ich auch nicht einhalten, er ist durchgecheckt. nur da ist das fahrproblem.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Das ist wirklich schwierig...
    Lebt der Kastrierte, der mit anderen schwierig sein soll, momentan alleine, in der Gruppe oder in Paarhaltung? Manchmal gibt es Kaninchen, die mit Paarhaltung besser zurecht kommen. Was ist mit schwierig genau gemeint?

Bei einem frisch kastrierten Kerl besteht die Gefahr, dass er noch sehr stark sein Rammler-Verhalten auslebt in den ersten paar Wochen. Ihm würde ich es natürlich sehr wünschen, dass Du Dich seiner annimmst

Und bei einem Tier hier aus der Vermittlung wüsstest Du natürlich halbwegs, worauf Du Dich einlässt (damit ist das Verhalten gemeint). Von wo aus müsste der denn zu Dir?

Erfahrener Benutzer

Standard

also der schwierige soll wohl aggressiv gegenüber den anderen gwesen sein. zur zeit sitz er alleine. das problem kann natürlich auch durch zu wenig platz hervorgerufen worden sein.

der unkastrierte ist unheimlich süß aber da sehe ich halt auch das problem mit dem sehr paarungswilligem. und er ist erst 8 monate alt. aber ich denke nicht das hier ein großes problem liegt. snoopy ist eigentlich auch eher wach und spielfreudig (zeigt sie gerade auch täglich mit mir. sie liebt zieh und zerspiele genau so wie buddelspiele). aber es ist schon sehr schwer dem zu wiederstehen.

der hier aus dem forum muss von dortmund zu mir nach 32339. da könnte es aber vieleicht auch eine lösung geben mit arbeitskollegen von mir. aber dafür muss sich die vermittlerin melden.

Erfahrener Benutzer

Standard

so, snoopy hat einen partner bekommen bzw wird ihn nach kastration und quarantäne bekommen. ich habe den kleinen aus dem kinderzimme bzw es war das wohnzimmer geholt. er saß da mit total langen krallen und ohne unterschlupf. offener käfig und das mitten im raum. er war total verschreckt. jetzt sitzt er hier bei mir im wohnzimmer und hat theoretisch einen auslauf. aber er sitzt nun erst mal in der hütte die ich ihm hingestellt habe und kommt immer nur kurz raus und flitzt dann sofort wieder zurück. denke aber er wird sich schneller einleben als snoopy. er ist recht jung und eigentlich recht aufgeweckt. mal sehenw ie es dann später mit den beiden klappt.

Standard

Schön, dass Du Dich meldest
    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Gibts schon einen Kastra-Termin? Hast Du schon mit dem Sammeln für eine Kotprobe angefangen?
    Und die wichtigste aller Fragen: Hast Du Deine Kamera schon bei Dir?

Erfahrener Benutzer

Standard

nein ich habe noch keinen termin, bin erst heute abend um halb neun mit dem kleinen hier angekommen. so schnell bekomme ich noch keinen temrin. muss nu auch erst mal einen fährigen TA für die kastra finden. vieleicht lasse ich ihn sonst auch am we zu hause (bei meiner mutter, da fahre ich nämlich am we wieder hin), da habe ich einen super ta der gute kastras macht. hat auch snoopy gemacht und ich war sehr zufrieden. bin jetzt gerade am adresse wälzen und telefoniere die morgen mal durch wenn ich es zeitlich schaffe. habe nur die mittagspause und da haben hier viele praxen zu. für einfache untersuchungen habe ich einen ta gefunden der ganz gut klingt, aber ob der auch kastras mit gasnarkose macht weiß ich nicht.

meine kamera habe ich noch nicht hier, aber habe trotzdeme in bild von ihm in seinem alten zu hause:

Standard

Der sieht ja echt süß aus
    Gibts schon was Neues? Ich bin auch noch dabei, mich zu erkundigen, ob irgendjemand hier einen vernünftigen TA in Deiner Nähe kennt Kann wohl noch etwas dauern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer