Hallo ,

heute bin ich wieder in der Lage zu berichten , die letzten Tage waren für Ida und mich schwer.

Was passiert ist : Wir haben kurzfristig am Montag einen Termin bei Dr. G. in Meschede bekommen. Ida mußte dort bleiben( über Nacht , ein Horror für mich ) . Es erfolgte Inhalationsnarkose . Ida hatte einen Alveolarabszess an der Stelle 2 Backenzahn oben ( der Zahn war vor 1,5 Jahren gezogen worden ) , in der leeren Alveole. Sowas hatte Dr. G. nach seiner Aussage noch nie bei einem Kaninchen .Außerdem eine Spitze re. Seite, welche in die Wange kickste. Alle Zähne wurden erneut geschliffen. Ein Backenzahn brach beim Ziehen ab.

Idas Zähne sind laut Dr. G. in sehr schlechten Zustand. Die Backenzähne unten links sind alle mobil , sitzen nicht fest im Kiefer und sind alle nach rechts oder links abgekippt. Die Zähne sind braun und werden schlecht ernährt.Dr. G. sagte , wenn Ida nicht wieder anfängt zu fressen , dann sollte ich sie euthanasieren.

Ida hat sofort nach der Narkose gefressen ! Allerdings hat sie eine akute Niereninsuffizienz ( wodurch auch immer )entwickelt und es ging ihr 2 Tage sehr sehr schlecht.

Ich habe um sie gebangt , sie hat gekämpft, will leben. Ida frißt mittlerweile Blättriges und weiterhin prima Geriebenes, ich füttere noch in geringen Mengen zu. Am Freitag war ich bei meiner Tierärztin . Wir haben alles an Blut untersucht was machbar ist . ALLLE Werte , einschließlich Niere und Leber sind völlig in Ordung !!!!!!! Idas li. Auge tränt noch minimal, da drückte der Abszess auf den TNK , es waren nicht die Zahnwurzeln wie vermutet.

Solange wie Ida Lebensfreude zeigt und frißt, wenn auch nicht solche Berge und ich muß sie leicht ünterstützen , dann werde ich sie auf keinen Fall gehen lassen. Ich weiß wann es nicht mehr geht , leider mußte ich schon oft diese Entscheidung treffen.