Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Gnocchi hat Eiter im Kiefer

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich möchte nur kurz noch etwas zu meinem Tier sagen, welches Probleme in der Narkose hatte, wie Pauline schrieb, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Das war vor 3 Jahren meine geliebte Lucy, die damals bei einer VG sehr schwer verletzt wurde, dass sie "geflickt" werden musste. Lucy bekam während der Narkose Probleme, das erzählte mir die TÄ. Lucy war 4 Jahre alt und es war ihre erste OP, letztendlich hat Lucy es aber geschafft, weil die TÄ schnell genug gehandelt hat. Das fand ich sehr positiv und die OP hat sie so gut wieder hinbekommen, dass man kaum einen Unterschied zu vorher merkte.

Ich habe auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit TÄ hier, aber mir würde nie einfallen, sie hier alle öffentlich schlecht zu machen.

Ulrike, nur kurz. Ich hatte bisher kein Problem mit Pauline. Mein Anstand verbietet es aber wegzusehen, wenn jemand derart schlecht gemacht wird, erst Recht, wenn es dazu keinen Grund gibt. Auch wurde ich ja direkt hier im Zusammenhang genannt, denn eigentlich wollte ich mich raushalten, das war dann aber nicht mehr möglich. Für mich ist das Thema aber hiermit erledigt.

@hasili
    Ich würde Metacam nur 1mal hochdosiert geben. Die TÄ dosiert genauso wie Dr. L. Wenn Du magst, kannst Du mir mal über PN schicken, wie Du dosierst. Bei Zahnschmerzen ist es schon besser einmal hochzudosieren, sonst wirkt es nicht richtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

So viele sagen 2 x....ich weiß nun auch nicht...

Jedenfalls hat er heute morgen noch Novalgin bekommen....

Im übrigen werde ich mich - völlig unabhängig von einer 2. Meinung hier- falls diese nötig ist - mit Dr. L. in Verbindung setzen.

Ich habe ihm gerade weder Dimeticon eigegeben und wollte ein bisschen päppeln, ging gar nicht.
    Er strampelt und zappelt und beißt mich und ist dermaßen panisch..er hat eine Kraft sich zu wehren.....ich habs gelassen.
    Andererseits kommt er auch zu mir, wenn ich da sitze und schnuppert an mir....

Bei Lotte wars ja damals so, dass die nach 2 x Veracin und 2 mal Metacam ein ganzes WE nichts von selbst gefressen hat.....und im Häuschen blieb..sie wollte auch von Samson damals nix wissen...
    aber ich konnte sie behandeln, das war der Unterschied....

als ich alle Medis absetzte (bei ihr wars ja eh ne falsche Behandlung damals, aber ganz woanders)..war es nach paar Tagen wieder gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Bitte gib ihm das metacam doch zwei Mal. Wenn er nicht frisst und total belämmert rum sitzt merkst du doch das er wohl schmerzen hat und hol dir doch auch bitte eine zweite Meinung von einem der hier empfohlenen TÄ ein, evtl den von Simone H. in Wiessach oder dem von Lena?Du kannst ja einfach mal dir Röntgenbilder hinschicken und hören was die so sagen,oder?Man muss ja nicht gleich hin fahren.
    Ich hoffe das es dem kleinen Schatz bald besser geht.
    Und ja ich weiß er ist wirklich ne Kraftmaschine, der wehrt sich ordentlich. Aber da darf man dann halt nicht zimperlich sein. Oder du fragst deinen Freund ob er dir bei der Medigabe helfen könnte?Der hat vielleicht n bissl mehr Kraft.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Wie gehts Deinem Kleinen jetzt?
    Nochmal zum Metacam: Ich hab bei meinem Willi abends immer eine deutliche Verhaltensänderung festgestellt, als ich ihm morgens das Metacam gegeben hab. Er schien wieder starke Schmerzen entwickelt zu haben. Nachdem ich für einige Tage die gleiche Dosis 2x täglich gegeben habe, konnte er über ganze 24 Stunden vor mir wegrennen
    Sitzt er denn jetzt wieder bei den anderen?
    Und mach Dir bitte nicht so große Sorgen um den Stress beim Päppeln und Medizin geben, ich weiß sehr gut, wie furchtbar das ist, aber auch, wie gut man seine eigene Nervosität auf die Tiere überträgt. Da muss er durch, genau wie Du
    Ich konnte mich in solchen Situationen meist mit einem Leckerchen hinterher wieder ein bisschen einschleimen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Frischer Salbei (Küchenkraut) kam hier nach solchen OPs als eines der ersten Dinge immer gut an, vielleicht kann sich Gnocci ja dafür begeistern. Der wirkt praktischerweise auch gleich im Mäulchen entzündungshemmend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Wie geht es ihm? Gute Besserung!!! Däumchen und Pfötchen sind gedrückt!

Brei mit Dill hat meine immer danach gefressen....
    Geändert von Landglück-Bande (26.11.2012 um 01:27 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Wie geht es dem Kleinen denn mittlerweile?

hasili, hast du mal probiert ihm einen Päppelbrei selbst zu mischen und ihm hinzustellen? Wenn der Kleine so munter ist, würde er einen Brei mit seinem Lieblingsgeschmack sicher von allein mümmeln und du müsstest nur noch die Medis eingeben.

Metacam geben wir übrigens nicht mehr mit Druck ein, dann spuckt unser kleiner Mann diesen immer aus
    Mittlerweile sitzt er auf unserem Sessel, ich setze mich davor und halte ihm die Pipette hin. Das Zeug schmeckt ihm so gut, dass er von allein nimmt und nach 1 ml immer gern mehr möchte
    Wäre das vielleicht eine Variante für euch zwei?
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer