Sie ist immer mal wieder aufgegast und futtert dann nicht.
Hatte hier auch schonmal das Thema angesprochen und danach Möhren und Pastinaken reduziert.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=83496
Sie ist immer mal wieder aufgegast und futtert dann nicht.
Hatte hier auch schonmal das Thema angesprochen und danach Möhren und Pastinaken reduziert.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=83496
Liebe Grüße
Sarah
Dani hat recht, was Blinddarmkot angeht, ist das Schwarzwaldheu - weil sehr kräuterreich - öfter der Verursacher, hier auf S. 1 haben es mehrere erwähnt:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...Schwarzwaldheu
Im Ernährungsboard gibt es nen Extra-Heuthread, wo sich alle über die aktuelle Qualität der diesjährigen Heuernte austauschen ()
Danke, das werde ich mir mal anschauen!
Liebe Grüße
Sarah
Ich hab ja auch so ein Kaninchen hier zu sitzen wie Danie. Bei meiner Maus ist es mit den Bauchgeschichten bzw zu vielem BDK auch besser geworden, nachdem ich das Allgäuheu und weniger Knolle gefüttert habe.
Hab davor auch das Schwarzwaldheu verfüttert
...................nur ganz haben wir es nicht mehr in den Griff bekommen.
Kann Dir abwer nur empfehlen, schnell was von dem Allgäuheu zu bestellen, deren Vorräte neigen sich dem Ende und dann ist bis zur nächsten heuernte Schluss mit bestellen
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja Danie, das machen wir ...............zum Erfahrungsaustausch
So ist es hier auch.
In Wiesenzeiten ist es ganz toll, sobald wieder Gekauftes dazu kommt, wirds wieder schlimmer bei meiner Funnymaus
Aber seit dem Heuwechsel und dem weniger Knollengemüse, hauptsächlich Blättriges und frische Kräuter ist es kein Vergleich mehr zu früher
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
guck mal hier
allgaeuerheustadl@googlemail.com
einfach eine mail hinschicken und bestellen. ich würde dir empfehlen 1. und 2. schnitt gemischt zu nehmen, denn nur 2.schnitt ist zu kräuterreich
sie liefern 10 kilo und ich gaube 20 oder 25 kilo
das reduzieren des knollengemüses hast du ja schon gemacht, ich übrigens auch, wobei mir heute auch wieder gesagt wurde, dass ich immer noch zuviel knolle und wurzel verfüttere. also gabs heute ne möhre weniger
wie reagiert dein tier denn auf wiese?
Ich glaube nicht so gut, weil sie den Sommer über wo es Wiese gab auch öfter Bauchprobleme hatte.
Seit Mitte September gibt es hier keine Wiese mehr und ich füttere mehr Trockenkräuter. In dem Zeitraum hatte sie nur einmal Bauchprobleme.
Zwei sagten ich soll mehr Trockenfutter/Kräuter fütter, weil es sein könnte das sie Frisches nicht so gut verträgt.
Liebe Grüße
Sarah
hmmm ich hab eins in den letzten drei jahren gelernt, dass jedes tier irgendwie anders ist. bei meinen ist wiese, das was am besten hilft. im winter ist es tatsächlich so, dass wenn ich das frifu reduziere es auch besser wird , aber bei mir kommen hier auch immer mal blasenprobleme dazu, so dass ich mit trockenkräutern vorsichtig bin und lieber ein bissol mehr frifu gebe. ich würde es an deiner stelle einfach nochmal im nächsten jahr versuchen mit wiese, ganz langsam anfüttern und steigern. wie reagiert sie denn auf frische kräuter?
Es ist bei allem Frischen so.
Die ersten zwei Monate habe ich gefüttert wie sie im TH gefüttert wurden. Salat, Möhre, Pastinake, Möhrengrün und Trockenkräuter. In der Zeit hatten wir keine Probleme.
Dann hab ich mehr frisches und kaum Trockenkräuter gefüttert und die Probleme fingen an.
Und im Sommer mit auschließlich Wiesenfütterung hatte sie öfter Probleme.
Liebe Grüße
Sarah