Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
Gerade Schnupfen kann man nur kaum selbst deutlich lindern. Dazu ist es i.d.R. ratsam, wenn das Tier professionell von einem THP betreut wird. Aber auch dann sind die Aussichten, dass man das heilen kann äußerst gering. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, ich hätte einen Schnupfenpatienten geheilt. Es war eher eine Linderung. Meist warfen die Halter jedoch die Flinte nach nur sehr kurzer Zeit ins Korn und sorry, da kann der THP dann nicht wirklich irgendwas bewirken. So eine chron. Erkrankung wie Schnupfen braucht seine Zeit und dann auch viel Geduld.
Danke du hast mir jetzt schon sehr weitergeholfen.
Was die Sache mit der Geduld angeht bin ich auf jeden Fall bereit diese aufzubringen.
Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Kaninchenschnupfen weil ich meinen Lieblingen trotz des Schnupfen ein möglichst langes und glückliches Kaninchenleben ermöglichen möchte.
Wichtig ist mir bei der ganzen Sache nur, dass die Therapie keinen zusätzlichen Stress für die Tiere bedeutet. Gerade Bobo ist sehr stressanfällig und wenn ich ihm nur an zwei aufeinanderfolgenden Tage Medizin verabreiche oder ihn zum Inhalieren in die Box setze klopft er an den nächsten Tagen wie wild wenn er mich nur sieht.
Daher die Idee ihm die Globuli einfach mit seinen geliebten Blütenpollen zu verabreichen.