Kur bedeutet 1 x täglich 7 Tage lang oder aber 3-5 Tage Gabe, dann 3-5 Tage Pause, dann wiederholt man nochmal 3-5 Tage.
In dem Fall kannst Du die Globuli ruhig in was "verpacken". Trinkwasser scheidet aus den von dir bereits genannten Gründen aus.
Beim Verpacken aber darauf achten, dass Du mit den Fingern die Globuli nicht berührst. Denn das Präparat ist AUSSEN am Mittel und geht leicht auf die Haut. Und dann ist alles am Finger, nix mehr am Globuli und ergo nix im Tier. :-)
Egal wann Symptome wiederkehren: Wenn sie wiederkehren war es leider nicht das passende Präparat!
Gerade Schnupfen kann man nur kaum selbst deutlich lindern. Dazu ist es i.d.R. ratsam, wenn das Tier professionell von einem THP betreut wird. Aber auch dann sind die Aussichten, dass man das heilen kann äußerst gering. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, ich hätte einen Schnupfenpatienten geheilt. Es war eher eine Linderung. Meist warfen die Halter jedoch die Flinte nach nur sehr kurzer Zeit ins Korn und sorry, da kann der THP dann nicht wirklich irgendwas bewirken. So eine chron. Erkrankung wie Schnupfen braucht seine Zeit und dann auch viel Geduld.
Lesezeichen