Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Untertemperatur bei Farbenzwerg

Hybrid-Darstellung

hungry.knight
    Gast

Standard

Hallo Flopsi,
    Heizkissen und Wärmflasche wurden dezent verweigert.
    Es liegt sich wohl besser auf Heu und auf Stroh

Die IR Lampe scheint ihr zu gefallen.
    Sie kann ja frei wählen, ob sie sich unter die Lampe legt oder nicht. Da sie aber fast nur dort liegt, scheint sie die Lampe zu mögen.

Ich überlege ob ich heute abend nochmal Temperatur messen soll oder der Maus lieber ruhe gönne.

Gast**
    Gast

Standard

Ich denke niemand kann pauschal sagen, wie schnell sich eine "Veränderung" der Gebärmutter entwickelt.

Ich persönlich würde ein 10jähries Tier solch OP nicht mehr zumuten und schauen, dass sie einfach schmerzfrei lebt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

es freut mich sehr, daß sie bereits wieder futtert.
    du siehst ja ungefähr wie viel sie zu sich nimmt. wenn es genügend ist, würde ich nicht mehr zufüttern

falls sie nicht von selbst genug trinkt, kannst du ihr gern noch zusätzlich etwas zu trinken anbieten ( oder wasserhaltiges gemüse wie gurke ). die rotlichtwärme soll den körper angeblich einwenig "austrocknen"....ob es grundsätzlich bei jedem tier so ist oder nur bei bereits geschwächten, weiß ich nicht ganz genau, aber ich gebe vorsichtshalber immer zusätzlich etwas wasser, tee oder möhrensaft mit wasser gemischt.

sie scheint die wärme ja richtig zu genießen ..das ist schön.

eine op in dem hohen alter halte ich auch für risikoreich.
    man muß halt abwarten, ob man auf einem us genaueres erkennt und was der tierarzt rät.
    hauptsache die kleine maus kann schmerzfrei leben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zum Thema altes Tier und eventueller Kastra:

Eine ganz liebe Bekannte von mir hat vor ein paar Monaten ihre 9,5 jährige Häsin wegen immer wiederkehrender Zysten in der Gebährmutter kastriert.
    Ich persönlich weiß auch nicht ob ichs gemacht hätte, die Prinzessin aber hat alles sehr gut überstanden. Vom Allgemeinzustand her war bzw st das Tier aber altersentsprechend fit.

hungry.knight
    Gast

Standard

Hier zwei Bilder die ich euch nicht vorenthalten will, auch wenns vielleicht schon OT ist.

Bob bewacht seine kranke Partnerin

Und pflegt sie:

Und ab und zu hat der Dösbaddel dann hunger und muss natürlich das vorgewärmte Heu unter Maggie rausziehen und genüsslich fressen

Weil geschrieben wurde, dass das Rotlich austrocknet, habe ich einen Kümmel-Fencheltee gekocht und hingestellt.
    Er schmeckt ihr wohl gut, denn ich hab sie jetzt schon öfters am Napf erwischt
    Geändert von hungry.knight (23.11.2012 um 19:11 Uhr) Grund: Ergänzung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

prima

hübsches paar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer