Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Untertemperatur bei Farbenzwerg

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

toll, daß sie das so gern futtert

ja, wegen dem schmerzmittel würde ich ruhig nochmal anrufen und dann etwas holen.
    die tä tun sich immer schwer, was das angeht...sie sind da oftmals zu vorsichtig und dosieren zu niedrig oder zu wenig.
    viele denken nicht daran, daß kaninchen viel schneller verstoffwechseln als hunde oder katzen und deshalb das schmerzmittel viel schneller keine wirkung mehr hat.

alles gute
    Geändert von Birgit (23.11.2012 um 12:00 Uhr)

hungry.knight
    Gast

Standard

An die Gebärmutter habe ich auch schon gedacht.
    Das liegt ja bei so einer Problematik nahe.

Nun stellt sich mir aber hier bei dem hohen Alter des Tieres die Frage, ob eine OP sinnvoll ist.

So eine Narkose hat ja auch bei so einem alten Tierchen ein hohes Risiko und es stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich operieren lasse und was wenn nicht.

Jetzt warten wir erstmal die Woche ab, ob das Gesäuge wieder auf Normalgröße abschwillt und dann muss ich weitersehen.

Ich probier sie gerade mit allen Leckerein zum fressen zu verführen

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja ich würde es bei dem hohen Alter auch nicht riskieren. Ich wollt es auch nur erwähnen, dass man es im Hinterkopf behält.

Klappt das Verführen?

hungry.knight
    Gast

Standard

Mit den Leckerlis beiß ich auf Granit. Selbst die sonst so geliebten Walnüsse ignoriert sie.
    Sonst werd ich für diese sogar von dem sonst so lieben Hasen gezwickt, wenn ich zu langsam bin

Hab sie aber gerade am Heu erwischt

Soll ich dann überhaupt noch Herbi Care anbieten?

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist doch schn mal ein Anfang.
    Wie lang hat sie denn schon nichts gefressen? Eben hattest du ihr ja mein ich schon was gegeben, dann würd ich erstmal beobachten, ob sie auch weiterhin beim Heu geht. Wenn nicht, würd ich ihr immer mal etwas geben, aber nicht so, dass sie pappensatt ist

Igel Mama/im Stress

Standard

oh.... da kommen Erinnerungen bei mir hoch. Pauline hatte das auch mal die TA sagten Gesäuge Entzündung. Irgendwann wurde es so dick das es so groß wie eine Wurst wurde es war leider ein Abszess der durch den Gebärmutter Tumore wahrscheinlich mit ausgelöst wurde.
    Es war hier sehr schlimm gelblicher zäher Eiter kam überall raus aus dem Bauch.....
    Wichtig kontrollier es jeden Tag...und in dem alter muss ich ehrlich sagen sollte man sich eine Narkose ganz genau überlegen. Wichtig finde ich immer das die Tiere keine schmerzen erleiden.
    Lg Nadine

hungry.knight
    Gast

Standard

Hallo Nadine,
    das klingt ja furchtbar...

Die zwei betroffenen Zitzen sind etwas dicker aber jetzt nicht so, dass ich dies als Ursache identifiziert hätte.

Der TA hat diese Zitzen "gemolken" (find das klingt hier irgendwie komisch) und es kam gelblicher Ausfluss heraus.
    Ich hab jetzt meine Nase nicht über den Tupfer gehalten, aber zumindest so habe ich keinen unangenehmen Geruch feststellen können.

Er meinte auch, ich solle das Gesäuge täglich kontrollieren.

Ich hab da bisher ehrlich gesagt die Finger von gelassen, da mein Informationsstand war, dass jede manipulation am Gesäuge zur Milchproduktion und zur Scheinschwangerschaft führen kann...

Was sagt ihr zu 1x tägl. *edit* ml Baytril 2,5%?
    Maggie wiegt 1,6kg.
    Geändert von Lena (23.11.2012 um 13:59 Uhr) Grund: Bitte keine Medikamentendosierungen veröffentlichen. Danke.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ist glaub ich etwas zu hoch die Dosierung, aber ich bin kein TA, weiß nicht ob man das auch höher ansetzen darf.

Spritzt du das Baytril? Weil das 2,5 %ige ist eine Injektionslösung.

PS: Dosierungen soll man hier eigntlich nicht angeben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer