Novalgin senkt die Temperatur!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
wollt ich auch grad schreiben, KEIN Novalgin.
35 Grad, das ist sehr gefährlich. Sie muss unbedingt warm gehalten werden, zusätzlich in eine Decke Wickeln wenn möglich
Ja genau, bei Bauchgeschichten wirkt Novalin besser, aber es ist ja nicht bekannt ob es eine Aufgasung ist.
hier steht es z.B.
Bei so einer Temp würd ichs nicht riskieren.
wenn du eine dicke decke hast ( fleecedecke oä ) wickel sie dick ein .
mit rotlicht aus einiger entfernung bestrahlen.
wenn sie noch einen schluckreflex hat, gib ihr lauwarmen fencheltee.
streicheln regt auch den kreislauf an, falls sie das kennt und mag. wenn sie berührungen nicht mag, dann bitte nicht, da es für sie noch stressiger wäre.
ist sie denn aufgegast ?
oh man, das ist eine enorme untertemperatur.
du solltest schnellstens in einen notdienst, damit sie warme infusionslösung bekommt.
falls der tierarzt nicht kaninchenerfahren ist, bitte darauf achten, daß die infusion tröpfchenweise per braunüle unter die haut geht und nicht mit einem mal untergespritzt wird, da das der körper nicht mehr verarbeitet.
ich drücke euch ganz doll die daumen....alles, alles gute![]()
Novalgin gebe ich bei Fieber.
Oder bei Schmerzen ohne Untertemperatur.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ich bin wieder zurück vom Tierarzt.
Es ist zum Glück keine Bauchgeschichte sondern eine Mastitis.
Beim Tierarzt angekommen hatte ich durch Wärmflaschen und ein vorgewärmtes Auto die Temperatur bei 37°C.
Der Bauch war beim Abtasten unauffällig und die Zähne sind auch in Ordnung.
Nur 2 Zitzen sind dick und es kam auch gelbliche Flüssigkeit heraus.
Der TA meinte, man könnte ein Antibiogramm machen, würde sich dann aber gern in falscher Sicherheit wiegen, da auch tumoröse Geschichten mit einer Infektion daherkommen.
Sie hat Baytril s.c. bekommen, Prednisolon, Catosal und ein Schmerzmittel, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Ich soll ihr jetzt eine Woche Baytril oral geben und bei Bedarf mit Herbi Care Plus päppeln.
Fit sieht sie noch immer nicht aus, sie ist aber zumindest schon ein wenig gehoppelt und hat sich gerade etwas geputzt![]()
Oh nein. Ich hoffe ihr gehts bald durch die Medis besser.
Nicht, dass auch was mit der Gebärmutter ist![]()