Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Umzug, Bodenbelag und noch ein paar fragen

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Das kommt immer auf den Charakter der Tiere an. Im Allgemeinen wird geraten, ungefähr gleichaltrige Tiere zu vergesellschaften. Meine beiden Zahnis haben einen Unterschied von ca. 2,5 Jahren und man sieht deutliche Abweichungen im Temperament. Aber es scheint nicht nur am Alter zu liegen, mein Willi ist wohl grundsätzlich ein eher gemütlicher Typ
    Wie alt ist Deine nochmal?

Erfahrener Benutzer

Standard

das genaue alter ist nicht ganz bekannt. so 4-5 Jahre müsste es sein.

Standard

Sie könnte mit so einem ganz jungschen Tier überfordert sein und das kleine könnte sich langweilen. Es kann auch ganz anders kommen
    Ich persönlich würde wohl eher ein älteres Tier dazusetzen, aber Du kennst Dein Kaninchen am Besten und kannst es evtl. abschätzen, womit sie besser zurechtkommt

Erfahrener Benutzer

Standard

also gestern hat sie schon sehr intesiv gespiel, kannte das so gar nicht von ihr. sie ist halt ein riesenmix oder so in der art. hat ca 4 kg. aber ich könte mir schon vorstellen das sie spielen würde wenn der partner passt. bis jetzt war sie nur mit älteren kleinen kaninchen zusammen.

ich denke ich schau mir den einen mit 8 monaten mal an. der sitzt jetzt als kinderspielzeug misbraucht in einem kleinen käfig und sieht richtig süß aus. irgendwie spricht der mich an.

wenn sonst noch irgendwo kaninchen vermittelt werden müssen, gerne infos an mich. hier im forum schaue ich aber schon, aber irgendwie sind da noch nicht DIE kaninchen dabei. zumal es ja auch männlich sein sollte denke ich mal. oder könnte weiblich auch gehen? snoopy ist kastriert. könnte sie sich dann vieleicht auch mit einem weibchen vertragen? ich habe bis jetzt nur nach männchen geschaut.

Standard

Wie gesagt, die Berliner Laborhasen suchen dringend
    Und unter den unfassbar vielen Vermittlungstieren hier im Forum sollte bestimmt "der Eine" zu finden sein
    Zwei Mädels kann funktionieren, ein Pärchen ist aber meist besser.
    Geändert von Bentje (22.11.2012 um 22:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

ja die geschichte der laborhasen habe ich mir durchgelesen. aber irgendwie möchte ich ganz gerne ein farbiges kaninchen und kein rein graues nin. ansonsten sehr gerne die größere sorte. irgendwie mag ich die.

und sonst ist es einfach schwer ein nin in der näheren umgebung zu finden. habe es schon einmal versuch mit ner mitfahrgelegenheit zu nem neuen halter und das hat gar nicht geklappt. deswegen finde ich es etwas schwierig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Hier gibt es bestimmt einige, die Pflegekaninchen in deiner Nähe haben.

Du könntest auch ein Gesuch eröffnen-da hast du bestimmt keine schlechten Chancen
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer