Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heu beschnüffeln....

Erfahrener Benutzer

Standard Heu beschnüffeln....

Hallo!

Ich hab heute Heu neu aufgefüllt... Dazu muß ich sagen, ich lagere mein Heu seit Sonntag anders... Da habe ich bemerkt, dass sich meine 3er Gruppe Zugang zum Heilager verschafft haben...

Nun lagere ich den "neuen" Ballen außerhalb im Schuppen und hatte gestern den Salat im Holzkasten (die, die unten Rillen haben), drauf gestellt... Eben nachgefüllt und Molly hat das Heu dann bestimmt eine Minute ausgiebig beschnüffelt... Nun, danach hat sie ganz normal gefressen... Heu und Salat... Hoffe, das ist normal?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Solange das Heun trocken ist und nicht irgendwie gammlig, wird es halt anders gerochen haben. Vielleicht weil es neues Heu ist, vielleicht weil du es anders Lager, vielleicht weil irgendetwas anders.

Solange es trocken und lecker aussieht..., man muss sie nicht immer verstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen riechen einfach ein Vielfaches mehr als Du, da wird es wohl was zu schnuppern gegeben haben. "Nicht, dass die Alte uns da reinlegen will...."
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

okay, das beruhigt mich dann ja echt... Nee, im Schuppen stand nur der Endiviensalat drauf... Feucht wars Heu nicht, ich bekomm vom neuen Bauern (Heu wurde im Sommer neu eingeführt) jeden Monat 2 super tolle Ballen, die er extra nochmal kontrolliert (also Außen) auf Schimmel... Die Tiere lieben es, auf 12 Tiere (7 Meerschweine und 5 Kaninchen) rund 1/6 Ballen für 2 Tage zu bekommen... Das wird zwar aus der Raufe geholt aber es wird alles aufgefuttert und nirgends draufgepieselt (sie haben mittlerweile wieder eine Toilettenecke)....

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Das wird zwar aus der Raufe geholt aber es wird alles aufgefuttert und nirgends draufgepieselt (sie haben mittlerweile wieder eine Toilettenecke)....
    Nur so als Tipp:
    Die Tiere sollten das Heu nicht komplett auffressen müssen, bevor es frisches Heu gibt, damit sie noch selektieren können und nicht auch "ungenießbare/schädliche" Bestandteile fressen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer