Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Herzultraschall

Erfahrener Benutzer

Standard Herzultraschall

Hallo,
    kennt jemand einen guten Fachtierarzt für einen Herzultraschall? Ist dringend. Den frühesten Termin, den ich bisher habe, ist erst am 30. in der Tierklinik Bökelberg. Anuschka frisst aber seit heute nicht mehr. Ist mir daher zu lange. Bis Samstag ging es ihr noch gut bis auf etwas Niesen, kein Ausfluss aus der Nase. Hatte vorsorglich bereits Zylexis bekommen. Dann am Samstag plötzlich Maulatmung. Der Nottierarzt sagte, Lunge sei frei. Sei wahrscheinlich nasal. Daher Baytril und Bisolvon oral. Symptomatik wurde dann auch besser, bin aber trotzdem Montag zu meiner Tierärztin. Ihr ist nicht klar, ob eine Lungenentzündung vorliegt oder ein Herzproblem. Röntgen in mehreren Ebenen haben wir. Blut ebenso. Die Leber ist wohl sowohl im Blut als auch im Röntgen auch auffällig. Könnte ein Stauungsproblem aufgrund einer Herzinsuffizienz sein. Anuschka bekommt zur Zeit Lasix, Baytril und Bisolvon oral. Inhalieren tun wir auch und seit heute päppel ich. Zur Info: Cosinus, ihr Partner, hat zur Zeit auch Schnupfen. Ist aber eine andere Geschichte. Fing mit einem vereiterten Zahn an.
    Hoffnungsvolle Grüsse
    Carmen

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Carmen,

du suchst in und um Dormagen, richtig?
    Ich würde das noch kurz in der Überschrift ergänzen wenn du magst.

Daumen sind feste gedrückt. Ich lotse mal ein paar Leute hier her.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich wohne in Dormagen, aber ich bin auch bereit irgendwo weiter hin zu fahren. Düsseldorf, etc,

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Dr K
    http://www.tierklinik-kaiserberg.de/

Ich weiß allerdings nicht ob der auch Kaninchen schallt, bei Katzen ist er der Spezialist!
    Geändert von Katharina (21.11.2012 um 13:09 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Er ist auch bei Kaninchen DER Spezialist, aber terminlich sehr ausgebucht. Ich würde dann auch die 2. Wahl nehmen und darum bitten Dr. K auf die Bilder schauen zu lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wenn Frau R. da ist kannst du auch ohne Termin mit Wartezeit sofort kommen.
    Bei unklarem Befund schaut auch Dr. K noch mit drauf sofern er im Haus ist.

Alles Gute!
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

In der Do-Praxis am Dorney ist Dr. R. der Experte für Herz-US.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich empfehle auch entweder Dr. R. in Dortmund (er macht das sehr gut) oder die TK am Kaiserberg. Wenn es ein Notfall ist, bekommt man dort auch sofort ein Herz-US. Das war bei uns auch schon der Fall. Neben Dr. K. ist dort auch dr. Sp. ein absoluter Herzsspezialist, den ich sehr empfehlen kann.

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Ich war schon bei Dr. K. in der TK am Kaiserberg. Für den ursprünglichen Termin hätte ich 2 Monate warten müssen. Habe aber zwischendurch mal angerufen und da ist gerade ein Termin abgesagt worden, so dass ich diesen bekommen habe

Somit kann ich auch bestätigen, dass Dr. K. Kaninchen schallt.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich war sowohl beim Kaninchen als auch beim Hund mit Dr. R. in Dortmund sehr zufrieden! Er ist nicht nur fachlich gut, sondern hat auch eine fantastisch ruhige Art, mit den Tieren umzugehen und erklärt einem nebenbei alles ganz genau.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich war kürzlich bei Dr. Sp. in Duisburg und auch zufrieden.
    Die Wartezeit betrug 2 Wochen.
    Ich würde aber auch zu Dr. R. nach Dortmund gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich war heute wieder bei Dr. R. in Dortmund. Habe dort schon mehrmals einen Herz-US durchführen lassen. Auch heute war es wie immer sehr ausführlich, detailliert und schön ruhig
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Im Notfall muss man nciht zwei Wochen warten. Wie gesagt: ich habe als Notfall sofort einen Termin bekommen! Das hatte meine TA_Praxis damals abgeklärt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    erst einmal gute Nachrichten. Anuschka ist wieder etwas munterer und frißt auch wieder ein bißchen. Heute Morgen hatte ich echt Panik. Also bei Dr. K. gibt es den nächsten Termin im Februar. Echt Wahnsinn. Bei den anderen beiden Wartezeit ca. 2 Wochen, aber für den 30. habe ich ja dann den Termin in Bökelberg bei Dr. D. Ich denke Dr. D. ist ganz gut, habe allerdings auch keinen Vergleich. Im Notfall kann man in Dortmund wohl auch ohne speziellen Termin in die Sprechstunde kommen, aber ich denke, das würde ich nur im Notfall machen. Es sollte ja auch in Ruhe gemacht werden können. Wäre natürlich eine Überlegung wert, meine Tierärztin anrufen zu lassen. Dann wäre es ja ein Notfall-Termin, so wie bei Dir Annika. Aber es geht Anuschka ja GottseiDank etwas besser. Die Klinik am Dorney habe ich noch nicht angerufen, ist ja nochmal eine Ecke weiter. Ansonsten habe ich nämlich jetzt wahrscheinlich noch die Möglichkeit, Montag in Düsseldorf in der Lesia Klinik. Da ist dann Frau G., eine mobile Kardiologin oder Mittwoch Vormittag bei uns in Stommeln. Da kommt ein Kardiologe von der Uni Gießen. Kann mich nicht entscheiden. Was daran liegt, dass ich Angst vor dem Wochenende und einer möglichen Verschlechterung dann habe und ich es schwierig finde, wenn ich die Ärzte nicht kenne. Außerdem hätte ich gerne auch direkt einen Ultraschall vom Bauch wegen der Leber. Die Vergrößerung muß ja nicht vom Herzen verursacht sein. Nicht, das ich dann nochmal woanders hin muß. Meine Tierärztin kann überhaupt keinen Ultraschall. Ich werde mir morgen erst einmal die Röntgenbilder und die Blutwerte besorgen. Wären denn 2 Wochen Wartezeit okay, wenn Anuschka jetzt wieder frißt oder ist das zu lang? Ich hatte noch nie ein Tier mit Herzproblemen.
    Carmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Carmen,
    meine Tierärztin ist spezialisiert auf Herzultraschall. Auch bei Kaninchen.
    Ich kann sie wirklich empfehlen. Die Praxis ist in Solingen. Falls Du nähere Infos möchtest, schicke ich Dir alles per PN:
    L.g.
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Carmen,

Hat sie denn jetzt immer noch Maulatmung, oder ist diese nur am Samstag aufgetreten?

Ich finde es schwierig, dir da etwas zu raten, kann deine Unsicherheit bezüglich des anstehendes WEs aber verstehen. Ich finde es gut, dass deine Ärztin ein Herzproblem ins Auge gefasst hat, auch, wenn sie selbst nicht schallen kann.

Was deine Überlegungen zu den Ärzten am Montag und Mittwoch anbelangt: diese sind ja sehr nah am 30., an dem du bereits einen Termi hast (wenn ich das richtig verstanden habe). Alle drei Termin liegen in der gleichen Woche, da müsstest du dich "nur" entscheiden, zu wem du gehst. Im Grunde, gilt es morgen u überlegen, ob du halt diese Woche vor dem WE noch gehen möchtest, oder eben einen der drei Ärzte in der nächsten Woche aussuchst
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

es geht zurZeit soweit gut. Maulatmung hatte Anuschka nur am Samstag. Nach dem Baytril war es direkt besser. Von daher denke ich auch eher an eine Lungenentzündung und weiß nicht, ob das Lasix dann nicht vielleicht sogar kontraproduktiv ist. Kann ja ber auch sein, dass durch eine verstopfte Nase das evtl. Herzproblem zu Tage getreten ist. Weil wie gesagt ja auch die Leber vergrößert ist. Ich habe halt bei der Herzspezialistin in der Lesia Klinik nicht so ein gutes Gefühl, weil sie einen Kater von mir mal total "abgeschossen" hat, um ihn bei der Untersuchun ruhig zu halten. Das ist mir in Bökelberg noch nie passiert. Leider war ich bei der Untersuchung selbst nicht dabei und hatte nur hinterher "das Resultat", einen Kater, der ewig brauchte um wieder wach zu werden. Aber ich werde trozdem mal anrufen, ob überhaupt noch Termne frei sind.

An Claudia: Die Adresse in Solingen würde mich auch interessieren. Schick mir doch bitte die Kontaktdaten per PN. Vielleicht geht es ja da mit Termin noch diese Woche.

Danke an Euch
    Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer