Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Also ich hab das Heu vom Heutraum jetzt life gesehen *eine Bekannte hat es bestellt*, mir hat das nicht so zugesagt Das für die Schweinchen hat besser ausgesehen und sich auch weicher angefühlt wie das für die Kaninchen. Gerochen hat es jetzt auch net so dolle...

Ich bin aber sicher auch vom Schwarzwaldheu verwöhnt daher werde ich das auch weiter geben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Seit Tagen lese ich mich durch alle Seiten dieses Threads und durchforste alle genannten Adressen für Heu-Bestellungen und weiß weniger denn je, welche Alternative ich habe, wenn es kein Allgäu-Heu mehr gibt
    Immer, wenn ich denke *gut* das bestelle ich nun mal, lese ich spätestens im übernächsten Posting etwas, was wieder gegen dieses Heu spricht :grrr:

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Stroh-Lieferanten
    Bisher habe ich das Stroh immer als Klein-Ballen bei einem Bauern in unserer Nähe geholt. War auch zufrieden damit, nur habe ich nun das Problem, dass durch unseren Neuzugang immer noch etwas Unruhe in der Gruppe ist und ich Angst habe, dass einer unserer Nins sich auf der Flucht vielleicht mal einen der langen, dicken, harten Halme ins Auge rammt. Heu als Alternative habe ich schon versucht, da unsere aber in Außenhaltung leben, wird mir das bei der momentanen Witterung zu schnell feucht.

Weiß jemand, wo ich Stroh bestellen kann, welches von der Beschaffenheit etwas weicher/nachgiebiger ist ?

LG, Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

du musst nach gerstenstroh gucken oder die bauern fragen. gerstenstroh ist total weich.
    LG

edit: hier z.b.
    http://www.ebay.de/itm/Gerstenstroh-...item4d06ec4572
    Geändert von stiefelchen (22.11.2012 um 19:38 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

ally
    Gast

Standard

Susanne, ich hab neulich Stroh bei Heuandi bestellt, das super ist. Schön weich und wirklich angenehm. Degus und Kaninchen finden es toll

LG ally

Erfahrener Benutzer

Standard

Das schönste Stroh hatte ich vor 2 Jahren von Heu-Andi. Ich wollts
    gar nicht reinschmeißen. Nur für Stroh relativ teuer, gleicher
    Preis wies Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

@ Susanne - da bleibt Dir nur Proben zu bestellen
    Mir gefällt das Meerschweinchenheu von Heutraum gut - es riecht gut, sieht gut aus. Das Kaninchenheu von ihnen dagegen verwende ich jetzt als Stroh
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Also unsre Nins sind vom Heutraum-Heu absolut begeistert und das soll was heißen. Es ist zwar nicht so weich, aber das soll es ja auch nicht sein. Für Zahn-Nins ist das weichere (für die Wutzen) gut geeignet.
    Aber die Fellnasen haben natürlich auch unterschiedliche Geschmäcker, am besten ist da wirklich eine Probenbestellung.
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Also unsre Nins sind vom Heutraum-Heu absolut begeistert und das soll was heißen. Es ist zwar nicht so weich, aber das soll es ja auch nicht sein. Für Zahn-Nins ist das weichere (für die Wutzen) gut geeignet.
    Aber die Fellnasen haben natürlich auch unterschiedliche Geschmäcker, am besten ist da wirklich eine Probenbestellung.
    Haben die von Heutraum bei Euch schnell geantwortet? Ich habe jetzt schon 2 Mails geschickt (ist ca. eine Woche her) und noch auf keines eine Antwort erhalten. Bei der 2. hatte ich nämlich auch nach einem Probepäckchen gefragt …

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Meerschweinchenheu von Heutraum gut - es riecht gut, sieht gut aus. Das Kaninchenheu von ihnen dagegen verwende ich jetzt als Stroh
    So ist es hier auch

Ich finde es auf jeden Fall ne Alternative zum Allgäuheu
    ......und meines stinkt auch kein bisschen nach Kuhmist
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch

Ich finde es auf jeden Fall ne Alternative zum Allgäuheu
    ......und meines stinkt auch kein bisschen nach Kuhmist
    … das stinkende war von heukauf.de

Ich habe es jedoch trotzdem mal probiert … meine beiden sehen das genauso wie ich … kurz dran geschnuppert … dann wieder weg zum anderen Heuhaufen …

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Seit Tagen lese ich mich durch alle Seiten dieses Threads und durchforste alle genannten Adressen für Heu-Bestellungen und weiß weniger denn je, welche Alternative ich habe, wenn es kein Allgäu-Heu mehr gibt
    Immer, wenn ich denke *gut* das bestelle ich nun mal, lese ich spätestens im übernächsten Posting etwas, was wieder gegen dieses Heu spricht :grrr:

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Stroh-Lieferanten
    Bisher habe ich das Stroh immer als Klein-Ballen bei einem Bauern in unserer Nähe geholt. War auch zufrieden damit, nur habe ich nun das Problem, dass durch unseren Neuzugang immer noch etwas Unruhe in der Gruppe ist und ich Angst habe, dass einer unserer Nins sich auf der Flucht vielleicht mal einen der langen, dicken, harten Halme ins Auge rammt. Heu als Alternative habe ich schon versucht, da unsere aber in Außenhaltung leben, wird mir das bei der momentanen Witterung zu schnell feucht.

Weiß jemand, wo ich Stroh bestellen kann, welches von der Beschaffenheit etwas weicher/nachgiebiger ist ?

LG, Susanne
    Ich habe vor kurzem das Sroh von Heukorb bestellt. Das ist kurzhalmig und wirklich weich. Meine beiden mögen es gerne, auch als Zwischenmalzeit … ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer