Er wurde rausgenommen, weil ich zuwenig Beträge hab ( grad PN bekommen). Ich schreib mal fleißig, denn das Heu soll ja hier keine Wurzeln schlagen![]()
Er wurde rausgenommen, weil ich zuwenig Beträge hab ( grad PN bekommen). Ich schreib mal fleißig, denn das Heu soll ja hier keine Wurzeln schlagen![]()
Und noch eine Ergänzung von Heuandi:
"Mineraldünger enthält unter anderem z.B. Stickstoff, Phosphor und Kali. Diese Stoffe werden aus Naturstoffen gewonnen, z.B. Stickstoff aus Luft welcher dann an Kalk/Gips gebunden wird. Der Dünger schadet den Kaninchen nicht, was schadet ist z.B. chemische Wiesenunkrautbekämpfung wenn man bestimmte Pflanzen nicht in der WIese haben möchte. Das wird bei uns aber nicht verwendet daher unbehandelte Wiesen.
Wenn man z.B. einen Acker 20 Jahre lang immer Mais anbauen würde und diesen nie düngen würde wäre das Ergebnis dass die Pflanze nicht mehr richtig wachsen und sehr wenig
Nährwerte enthalten würde. Ist also wichtig dass man dem Boden das wieder zurück gibt was man ihm genommen hat damit die Pflanze für die Tiere wieder viele Nährstoffe bringt."
Wir haben Samstag eine 15kg-Lieferung von Heutraum bekommenBeim Aufmachen des Riesenkartons hat es sehr lecker und frisch geduftet. Es ist auch nicht gepresst, hat längere Hälme und staubt überhaupt nicht. Unsre Nins futtern das wie nix Gutes.
Im Gegensatz zum Heu-Andy-Heu, das haben sie gar nicht angerührt. Es staubte auch dolle.
Habe incl. Versand 21 € bezahlt für 15 kg![]()
LG
Inga
LG
Inga
Taty du bist doch hier angemeldet? Da sind Bilder Seite 5
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Die sind leider nicht von mir, sondern dort hat eine andere Userin die Bilder eingestellt.
Da das aber kein öffentl. Thread ist, kann ich es auch nicht verlinken bzw. rauskopieren
Tut mir leid.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich mache auch noch ein Foto![]()
LG
Inga
Siehe hier im Thread.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Hat schon mal jemand hier bestellt?
www.naturhof-schroeder.de
www.kleintier-heu.de
www.biohof-hausberg.de
Also ich hab das Heu vom Heutraum jetzt life gesehen *eine Bekannte hat es bestellt*, mir hat das nicht so zugesagtDas für die Schweinchen hat besser ausgesehen und sich auch weicher angefühlt wie das für die Kaninchen. Gerochen hat es jetzt auch net so dolle...
Ich bin aber sicher auch vom Schwarzwaldheu verwöhntdaher werde ich das auch weiter geben
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Seit Tagen lese ich mich durch alle Seiten dieses Threads und durchforste alle genannten Adressen für Heu-Bestellungen
und weiß weniger denn je, welche Alternative ich habe, wenn es kein Allgäu-Heu mehr gibt
Immer, wenn ich denke *gut* das bestelle ich nun mal, lese ich spätestens im übernächsten Posting etwas, was wieder gegen dieses Heu spricht :grrr:
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Stroh-Lieferanten
Bisher habe ich das Stroh immer als Klein-Ballen bei einem Bauern in unserer Nähe geholt. War auch zufrieden damit, nur habe ich nun das Problem, dass durch unseren Neuzugang immer noch etwas Unruhe in der Gruppe ist und ich Angst habe, dass einer unserer Nins sich auf der Flucht vielleicht mal einen der langen, dicken, harten Halme ins Auge rammt. Heu als Alternative habe ich schon versucht, da unsere aber in Außenhaltung leben, wird mir das bei der momentanen Witterung zu schnell feucht.
Weiß jemand, wo ich Stroh bestellen kann, welches von der Beschaffenheit etwas weicher/nachgiebiger ist ?
LG, Susanne
du musst nach gerstenstroh gucken oder die bauern fragen. gerstenstroh ist total weich.
LG
edit: hier z.b.
http://www.ebay.de/itm/Gerstenstroh-...item4d06ec4572
Geändert von stiefelchen (22.11.2012 um 19:38 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Susanne, ich hab neulich Stroh bei Heuandi bestellt, das super ist. Schön weich und wirklich angenehm. Degus und Kaninchen finden es toll
LG ally
Das schönste Stroh hatte ich vor 2 Jahren von Heu-Andi. Ich wollts
gar nicht reinschmeißen.Nur für Stroh relativ teuer, gleicher
Preis wies Heu.