Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: EC-Fall in Außenhaltung, es geht Flocke schlechter

Baum-Darstellung

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Es geht Flocke leider schlechter. Nun suppen ihre Augen auch noch, am meisten das Auge, das Richtung Boden geht. Habt ihr dafür Tipps?

Ich habe sie vorin mal aus der Korkröhre geholt, ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Morgen geht es zum Tierarzt, ich werde mal über die Kortisongabe reden und evtl. es auch spritzen lassen. Sie rollt nicht mehr aber sie hat kaum noch halt irgendwie und fällt immer zur Seite und die Schiefhaltung des Kopfes wird nicht besser .
    Ich habe nicht alles gelesen, ist Flocke noch draußen?

Ganz ehrlich, ein Kaninchen mit akut E.c., das sich nicht mehr warmhoppeln kann wegen neurologischer Ausfallerscheinungen, gehört für mich ins Haus, in einen gepolsterten Käfig, evtl. auf Vetbed.

Im Haus hat mal alles viel besser im Blick, kann engmaschiger versorgen und alles auch sauberer und trockener halten.

Notfalls kann man ja ein ruhiges liebes Partnertier mit reinholen, wenn es den Patienten nicht ärgert.

Hannes lebte sein Leben lang draußen, zuletzt mit seiner Nele in einem 9 m² großen Gehege.
    Als er im November 2011 an E.c. erkrankte, holte ich ihn mit seiner Partnerin sofort ins Haus.

Hannes im November 2011

Hannes im Sommer 2012.
    Er kann wieder auf eine Weidenbrücke springen, man merkt ihm von E.c. nichts mehr an.

Ansonsten Geduld und Ruhe, ich drücke die Daumen!
    Geändert von Silke R. (19.11.2012 um 13:48 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer