Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??

Benutzer

Standard Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??

Huhu!
    Nach Verletzungspause müssen meine drei Nasen nun wieder neu vergesellschaftet werden Hab ja so keine Lust drauf... Das letzte Mal haben sie sich zwar schlussendlich einigermaßen zusammengerauft, aber Liebe war das zwischen Mia und Juno nie, die Kleine wurde auch noch nach Monaten viel gejagt und gemobbt. Deshalb hab ich wieder großen Bammel und hab sogar überlegt, Mia abzugeben, statt ihr den Stress nochmal anzutun... aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, sie ist einfach die Beste!

Nunja, jedenfalls gibt es bei uns eigentlich keinen neutralen Raum mehr für die VG. Wäre es deshalb auch möglich, die drei in dem Zimmer, das Mia die letzten Monate bewohnt hatte, zu vergesellschaften? Sie ist absolut devot gegenüber Juno und kommt immer wieder zu ihr angekrochen in der Hoffnung auf ein paar Schleckeinheiten statt Haue... leider nur selten erfolgreich. Und Müsli ist das alles ja sowieso total egal.

Alternativ müsste ich unseren kompletten (Tageslicht-)Keller umräumen, um dort eine Möglichkeit zu schaffen, da hab ich nicht so richtig Lust drauf...

LG
    Sinje

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich würds vermutlich in Mias Zimmer versuchen.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

- Out of Order -

Standard

Ich auch... und sollte es garnicht klappen, muss ich ganz ehrlich sagen, dann würde ich aufgeben...

Mia zuliebe, und auch den anderen....
    Geändert von tadamela (12.11.2012 um 23:27 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Manchmal gibt es den devoten Tieren auch Sicherheit, die VG im "eigenen" Revier zu machen. Ich glaube, schaden kann es in diesem Fall nicht. Viel Glück!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es den devoten Tieren auch Sicherheit, die VG im "eigenen" Revier zu machen.
    Das hab ich auch mal gehört. Ich würde es auf jeden Fall versuchen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich würde das auch so machen. gerade die sicherheit in den "eigenen 4 wänden" ist für diese kaninchen wichtig.
    habe das bei meinem irren agressiven willy auch so gemacht....habe ihn in abby´s gehege gesetzt...und abby war dadurch so mutig sich ihm entgegenzusetzen und sich zu wehren.

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Hallo Sinje, ich habe gerade eine ZF mit einem sehr devotem,anderen Kaninchen gegenüber sehr ängstlichen Weibchen hinter mir. Sonst war es immer im neutralen Gehege und hat nie wirklich geklappt. Der Heimvorteil hat ihr diesmal sehr geholfen und die ZF war nach 2 Tagen erfolgreich beendet.

Ich würde bei extrem ängstlichen,unterwürfigen Tieren das eigene Revier für die ZF nehmen.

Benutzer

Standard

Sorry die späte Antwort...
    Das klingt ja alles sehr ermutigend! Morgen geht es los! Das gute wäre, sie könnten dann auch in dem Zimmer wohnen bleiben, wenn alles gut geht, denn das derzeitige Hasenzimmer muss demnächst zum Kinderzimmer umgebaut werden
    Danke für eure Antworten und drückt alle Pfoten, dass es mit Mia und Juno doch noch ein Happy End gibt!
    Wenn ich es mir recht überlege: Wenn sie nicht im Hasenzimmer waren, sondern im Wohnzimmer hoppeln durften, haben sie sich auch immer viel besser verstanden, vielleicht gibt es also Chancen!
    LG
    Sinje

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich habe die ZF auch im Revier des devoten Tieres gemacht und dazu auch noch sehr viel Platz gegeben.

Hat lange gedauert, bis er seine Angst überwunden hat, aber letztlich geklappt.

Viel Erfolg
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

PS-Versager

Standard

Morgen geht es los!
    Heute ist morgen, wie sieht es aus ??

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Äh nee, heute ist doch noch heute ?? Oder habt Ihr ne andere Zeitrechnung bei Euch, Mause ?? Dabei biste ja gar net weit wech von mir

@ ZF : würde ich genauso machen, also im Revier des devoten/ängstlichen Tieres. Und wenn sie nachher sogar dort leben bleiben können ist das ja noch besser, nicht nochmal Umzugsstress ! Herzlichen Glückwunsch übrigens zum nötigen Umbau zum Kinderzimmer .............
    Geändert von TiffyToffifee (16.11.2012 um 17:38 Uhr)
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Gast**
    Gast

Standard

Berichte bitte

Benutzer

Standard

1. Statusmeldung:

Ich bin begeistert! Ein komplett neues Bild: Mia jagt Juno und ist extrem selbstbewusst! Und Juno sichtlich irritiert und sucht Schutz bei Müsli Also sie sind jetzt erst ganz kurz zusammen, insofern kann man noch nicht sagen, wie es ausgeht, aber so wie es im Moment aussieht, wird da die Rangordnung gerade komplett neu ausgehandelt. Ich bin gespannt! Hoffentlich behält Mia ihr Selbstbewusstsein!

LG
    Sinje

Standard

das würde mich für mia sehr freuen, wenn sie so selbstbeweußt bleibt.
    drücke die daumen dafür .

alles gute weiter dafür....

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr spannend. Ich drück auch die Daumen, dass die Kleine so selbstbewusst bleibt

Benutzer

Standard

Das ist so krass! Heute morgen ist Mia immer noch der Chef! Sie hoppelt total selbstbewusst durch die Gegend und fühlt sich sichtlich pudelwohl. Juno hat ein Häuschen "zugewiesen" bekommen, in dem sie sein darf (nicht bei Müsli) und dort wird sie einigermaßen in Ruhe gelassen. Verlässt sie das Häuschen, wird gejagt (Mia hinter Juno!) und Juno verschwindet wieder in ihrem Häuschen.
    Juno ist ganz klein mit Hut und hat eine Schramme auf der Nase. Insgesamt liegt aber nur ganz wenig Fell rum, was wohl auch an den unterschiedlichen Kampfstrategien liegt: Juno war immer mehr der Beißer und Fellrupfer, während Mia mehr springt und tritt.

Also wenn Juno Mia die ganze Zeit nicht so fies zugesetzt hätte, könnte sie mir jetzt fast leid tun Das ist so ein ungewohntes Bild!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Standard

na, das hört sich für mia ja schon sehr gut an

ich würde nur darauf achten, daß juno auch selbst genügend zeit und ruhe findet zum entspannen und ob er auch genügend frißt bzw. sich zum fressen hinwagt u. frißt ohne weggejagt zu werden...

wenn das so ist, wird es sicher in ein paar tagen erledigt sein und du hast eine zufriedene dreiergruppe

alles gute weiterhin !

Benutzer

Standard

Ja, sie frisst, ich tue ihr immer Futter extra an ihr Häuschen und da kann sie dann in Ruhe fressen. Da Mia auch sehr verfressen ist, kann man sie gut ablenken Aber es ist auch nicht ständig Jagerei, sie ruhen sich auch beide viel aus. Kein Vergleich zu der letzten Vergesellschaftung, als Juno immer Mia gejagt hat. Da war durchgängig Alarm im Haus (auch nachts). Jetzt ist nur mal alle 10 Minuten was, wenn überhaupt.

Benutzer

Standard

Puuh, also die beiden schenken sich nichts... Außerhalb der Häuschen gewinnt Mia und im Häuschen gewinnt Juno... Beide haben schon arge Blessuren.
    Mal eine blöde Frage: In welchem Fall geht ihr zum Tierarzt? Also Juno hat an der Seite einen 2-3 cm langen Fellverlust mit Riss in der Haut, der aber schon aufgehört hat zu bluten und daneben nochmal eine Bisswunde, die auch schon verschorft ist. Mia hat ein Mini-Stück Ohr eingebüßt (blutet aber auch nicht mehr). Keiner humpelt oder so, Juno sieht allerdings fertiger aus als Mia.
    Ist halt auch echt schwierig durch das Fell die Wunden überhaupt zu entdecken und zu beurteilen... (insbesondere wenn sie sowieso nicht stillhalten)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ui, das geht ja doch ziemlich ab bei Dir. Sehr gut, dass Du die Ruhe behältst!
    Zum TA würde ich nur fahren, wenn etwas genäht werden müsste. Die Wunden, die Du beschrieben hast, klingen noch nicht so.
    Ich drücke die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer