Hallo Ihr,
ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.
Ich habe 2 kleine Sorgenfelle zu Hause.
Vor kurzem hat unsere Emma begonnen mit den Hinterlauf zu hinken. Erst war der verdacht, sie hätte sich etwas verstaucht, gebrochen war nichts. Plötzlich hatte sie mit beiden Hinterläufen Probleme. Wir haben darauf hin einen Bluttest beim Doc veranlasst um E.C. ausschließen zu können. Der Titer war bei 1250
Jetzt bekommt sie täglich Panacur . Hat vom Doc. Cortison bekommen wegen der leichten Lähmungen, soll viel trinken, Vitamin B und natürlich viel Frischfutter zu sich nehmen.
Ihr Partner (Krümel) ist ein Schnupfentier und hat gerade wieder akut Schnupfen und leichten Durchfall. Das hat er meist einmal im Herbst jedes Jahr. Er bekommt übrigens auch Panacur.
Jetzt hab ich 2 Probleme :
1. Wie bekomm ich das Vitamin (tropfen) in die Kaninchen. Sie scheinen das 1000 Meter gegen den Wind zu riechen. Da wird das beliebteste Leckerlie verschmäht und ins Wasser rühren klappt auch nicht.
2. Da Krümel ja Durchfall hat ist im Moment viel Heu statt Grünfutter angesagt. Jetzt ist er aber ein seeeehr verfressenes Exemplar das Emma gerne das Futter klaut die ja vieeeel Grünfutter essen muss. Getrennt füttern funktioniert nur bedingt, da sich Emma gerne Zeit lässt und es mit Futter nicht so eilig hat und wenns wer anderes will , dann bitte.
Grüße und schon mal Danke für die Antworten
Lesezeichen