Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 145

Thema: Zwergwidder Haltung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

na dann zeig doch mal Fotos
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ist der eine angerext oder sieht das nur so aus

ein was?
    Der weiße sieht aus, als wenn da mal ein "Rex" mitgemischt hat, die haben ein besonderes Fell und zwar ziemlich kurz und nicht ganz so flauschig.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva@Mutzel_Leo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ist der eine angerext oder sieht das nur so aus

ein was?
    Der weiße sieht aus, als wenn da mal ein "Rex" mitgemischt hat, die haben ein besonderes Fell und zwar ziemlich kurz und nicht ganz so flauschig.
    achso..ja genau. Gaaaanz flauschig. Und dann noch die Farbe. Meine Mutti sagt immer " Schäfchen"
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    na dann zeig doch mal Fotos
    Ich werde mal welche machen

Standard

irgendwie ist die Bildgröße zu groß...

wieß jemand wie man das ändern kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

http://www.directupload.net/

Kannst sie auch hier hochladen und als link einfügen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde mich auch über neue Bilder freuen, die beiden sind ja seehhr niedlich.

Meiner Meinung nach fütterst Du zu viel Obst und evtl. zu wenig blättriges Grün. Obst würde ich nur als Leckerlie oder ab und zu verfüttern. Am besten wäre natürlich Wiese, da weiß ich nicht, inwieweit Du die Möglichkeit hast, zu sammeln. Nun sind wir ja schon mitten in der Kohlsaison, das könntest Du auch anfüttern. 3 Möhren täglich finde ich schon recht viel Wurzelgemüse für die beiden Kleinen. Zu dünn sind sie sicher nicht, oder?

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    http://www.directupload.net/

Kannst sie auch hier hochladen und als link einfügen.
    Dankeschön...

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch über neue Bilder freuen, die beiden sind ja seehhr niedlich.

Meiner Meinung nach fütterst Du zu viel Obst und evtl. zu wenig blättriges Grün. Obst würde ich nur als Leckerlie oder ab und zu verfüttern. Am besten wäre natürlich Wiese, da weiß ich nicht, inwieweit Du die Möglichkeit hast, zu sammeln. Nun sind wir ja schon mitten in der Kohlsaison, das könntest Du auch anfüttern. 3 Möhren täglich finde ich schon recht viel Wurzelgemüse für die beiden Kleinen. Zu dünn sind sie sicher nicht, oder?

Ok...naja ich kann schon Wiese pflücken...Mit Salat wollte ich noch nciht so viel geben, da sie das vorher noch nciht bekommen haben. Also May wiegt ca.2,2 Kg und Smartie 2,1 kg falls die Waage so stimmt. Die schwangt machmal ganz schön. mUss mir mal ne richtige waage holen. Also kann man sagen so 2 Kg. Das ist ja normal. Aber die haben jetzt auch noch ganz schönes dickes Fell, da wie immer draußen waren. Sind richtige dicke Kugeln =)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Das ist doch super, dass Du die Möglichkeit hast an Wiese zu kommen! Ist genau richtig, wenn sie noch nicht so viel kennen, dass Du alles Neue vorsichtig anfütterst.
    Wegen des Gewichts habe ich nur nachgefragt, weil ich viel Wurzelgemüse nur füttern würde, wenn die Tiere zu dünn wären. Und die beiden sahen nicht so aus.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Das ist doch super, dass Du die Möglichkeit hast an Wiese zu kommen! Ist genau richtig, wenn sie noch nicht so viel kennen, dass Du alles Neue vorsichtig anfütterst.
    Wegen des Gewichts habe ich nur nachgefragt, weil ich viel Wurzelgemüse nur füttern würde, wenn die Tiere zu dünn wären. Und die beiden sahen nicht so aus.
    Ja das stimmt. Sie sind nicht unbedingt dünn

Aber ich finde nur noch ein bissel Löwenzahn und normales Gras. Also aus den Garten.
    Ich wollte meinen Vati noch fragen, ob wir die Himmbeeren noch rrunterscheiden müssen, dann können sie das auch nach und nach bekommen. =) Und ich gleube Pfefferminze und Liebstöckel haben wir auch noch. Kann ich ja noch abernten bevor es erfirert.

ally
    Gast

Standard

Hallo Eva,

schön, dass sich die beiden schon eingewöhnt haben. Wirklich ganz hübsch

Schau dir mal diesen Thread an http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198 da kannst du dir tolle Anregungen für die Einrichtung holen.

Dein Gehege ist leider sehr klein. Es sollte mindestens 4qm groß sein. Die Klos selbst sind wirklich winzig, da ist es kein Wunder, dass sie auch mal daneben pinkeln. Gut eignen sich übrigens Katzenklos. Die große Wanne vom Käfig kannst du dann auch rausnehmen, die nimmt nur unnötig Platz weg.

Exotisches Obst würde ich gar nicht geben. 1/2 Apfel pro Tag für beide ist OK, aber bitte nicht täglich, sondern vielleicht 1-2 Mal pro Woche.

LG ally

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Bitte keine ganzen Katzentoiletten, sondern nur die Unterschlade der Katzentoiletten, die sind gar nicht teuer Eva 7-10 Eur kostet so eine.

Dann würde ich die Trinkflasche entfernen, da sie ungesund ist und einen Trinknapf hinstellen.
    Mango würde ich auch nicht füttern, bleib bei den natürlichen Dingen, die Wildkaninchen auch fressen würden.
    Viele Kräuter sind auch wichtig, im Winter kannst du auch noch getrocknete kaufen und füttern. Aber bitte keine getrocknete Pellets, alles was "gepresst" wurde, geht im Magen auf, wie ein getrocknetes Brötchen in Wasser - dann kommt es zu Magenprobleme.

Hast du die Möglichkeit das Gehege noch größer zu machen?
    Es sieht sehr klein aus, davor liegen ja Teppich, wenn du diesen Platz auch dauerhaft mit ins Gehege nehmen würdest?

Die Toiletten in den Ecken sind zu klein, da würden meine niiiiemals reinmachen.
    Bitte versuch es mit einer Katzentoiletten Unterschale, dann machen sie 1. nur dort rein und 2. haben sie mehr Platz.
    Geändert von Lisa H. (18.11.2012 um 15:53 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Hallo Eva,

schön, dass sich die beiden schon eingewöhnt haben. Wirklich ganz hübsch

Schau dir mal diesen Thread an http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198 da kannst du dir tolle Anregungen für die Einrichtung holen.

Dein Gehege ist leider sehr klein. Es sollte mindestens 4qm groß sein. Die Klos selbst sind wirklich winzig, da ist es kein Wunder, dass sie auch mal daneben pinkeln. Gut eignen sich übrigens Katzenklos. Die große Wanne vom Käfig kannst du dann auch rausnehmen, die nimmt nur unnötig Platz weg.

Exotisches Obst würde ich gar nicht geben. 1/2 Apfel pro Tag für beide ist OK, aber bitte nicht täglich, sondern vielleicht 1-2 Mal pro Woche.

LG ally
    Danke...

apfel würde ich sowieso nicht täglich geben. hat auch mein TA gesagt

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Bitte keine ganzen Katzentoiletten, sondern nur die Unterschlade der Katzentoiletten, die sind gar nicht teuer Eva 7-10 Eur kostet so eine.

Dann würde ich die Trinkflasche entfernen, da sie ungesund ist und einen Trinknapf hinstellen.
    Mango würde ich auch nicht füttern, bleib bei den natürlichen Dingen, die Wildkaninchen auch fressen würden.
    Viele Kräuter sind auch wichtig, im Winter kannst du auch noch getrocknete kaufen und füttern. Aber bitte keine getrocknete Pellets, alles was "gepresst" wurde, geht im Magen auf, wie ein getrocknetes Brötchen in Wasser - dann kommt es zu Magenprobleme.

Hast du die Möglichkeit das Gehege noch größer zu machen?
    Es sieht sehr klein aus, davor liegen ja Teppich, wenn du diesen Platz auch dauerhaft mit ins Gehege nehmen würdest?

Die Toiletten in den Ecken sind zu klein, da würden meine niiiiemals reinmachen.
    Bitte versuch es mit einer Katzentoiletten Unterschale, dann machen sie 1. nur dort rein und 2. haben sie mehr Platz.

Also mit den normalen Toiletten kommen sie prima zurecht. Die kaninchen von meiner Schwester machen auch nur in diese.
    Die beiden haben einen Wassernapf. Aber sie wollen den nicht. Er steht genau neben der Flasche!
    Mit dem Gehege muss ich noch mal gucken, aber das sieht wirklich kleiner aus, als es ist.
    Sonst sind sie jetzt immer den ganzen Tag draußen, also im Zimmer und flur und bad und Wohnzimmer

Gast**
    Gast

Standard

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Foto täuscht

Ich würde die große Unterschale auch rauß schmeißen, denn sie nimmt viel zu viel Platz weg. Dann hätten die beiden auch viel mehr Platz zum Laufen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Echt super schön die Beiden

Ich würde auch die Käfigschale raus nehmen, brauchen die beiden im Grunde ja gar nicht. Die Ecktoiletten könntest du dann auch erstmal einfach an die Gitterelemente binden. Im Rewe oder Kaufland, manchmal auch bei KIK, gibt es auch nur die Unterschalen von Katzentoiletten, die kosten dann nicht mehr als 5€.
    Für das Heu kannst du super diese Tütenspender von Ikea kaufen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128661/

Super günstig, groß und platzsparend
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Echt super schön die Beiden

Ich würde auch die Käfigschale raus nehmen, brauchen die beiden im Grunde ja gar nicht. Die Ecktoiletten könntest du dann auch erstmal einfach an die Gitterelemente binden. Im Rewe oder Kaufland, manchmal auch bei KIK, gibt es auch nur die Unterschalen von Katzentoiletten, die kosten dann nicht mehr als 5€.
    Für das Heu kannst du super diese Tütenspender von Ikea kaufen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128661/

Super günstig, groß und platzsparend

das ist eine gute Idee

ich hoffe nur, dass sie dann auch da rein machen

Benutzer Avatar von Isa1970

Standard

klar, warum nicht. stellste an die selbe stelle und alles ist schick. die wissen ja nicht, dass es normalerweise für katzen ist...
    Viele Liebe Grüße von Isa mit Max und Banja
    Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer