Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Das ist so krass! Heute morgen ist Mia immer noch der Chef! Sie hoppelt total selbstbewusst durch die Gegend und fühlt sich sichtlich pudelwohl. Juno hat ein Häuschen "zugewiesen" bekommen, in dem sie sein darf (nicht bei Müsli) und dort wird sie einigermaßen in Ruhe gelassen. Verlässt sie das Häuschen, wird gejagt (Mia hinter Juno!) und Juno verschwindet wieder in ihrem Häuschen.
    Juno ist ganz klein mit Hut und hat eine Schramme auf der Nase. Insgesamt liegt aber nur ganz wenig Fell rum, was wohl auch an den unterschiedlichen Kampfstrategien liegt: Juno war immer mehr der Beißer und Fellrupfer, während Mia mehr springt und tritt.

Also wenn Juno Mia die ganze Zeit nicht so fies zugesetzt hätte, könnte sie mir jetzt fast leid tun Das ist so ein ungewohntes Bild!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

na, das hört sich für mia ja schon sehr gut an

ich würde nur darauf achten, daß juno auch selbst genügend zeit und ruhe findet zum entspannen und ob er auch genügend frißt bzw. sich zum fressen hinwagt u. frißt ohne weggejagt zu werden...

wenn das so ist, wird es sicher in ein paar tagen erledigt sein und du hast eine zufriedene dreiergruppe

alles gute weiterhin !

Benutzer

Standard

Ja, sie frisst, ich tue ihr immer Futter extra an ihr Häuschen und da kann sie dann in Ruhe fressen. Da Mia auch sehr verfressen ist, kann man sie gut ablenken Aber es ist auch nicht ständig Jagerei, sie ruhen sich auch beide viel aus. Kein Vergleich zu der letzten Vergesellschaftung, als Juno immer Mia gejagt hat. Da war durchgängig Alarm im Haus (auch nachts). Jetzt ist nur mal alle 10 Minuten was, wenn überhaupt.

Benutzer

Standard

Puuh, also die beiden schenken sich nichts... Außerhalb der Häuschen gewinnt Mia und im Häuschen gewinnt Juno... Beide haben schon arge Blessuren.
    Mal eine blöde Frage: In welchem Fall geht ihr zum Tierarzt? Also Juno hat an der Seite einen 2-3 cm langen Fellverlust mit Riss in der Haut, der aber schon aufgehört hat zu bluten und daneben nochmal eine Bisswunde, die auch schon verschorft ist. Mia hat ein Mini-Stück Ohr eingebüßt (blutet aber auch nicht mehr). Keiner humpelt oder so, Juno sieht allerdings fertiger aus als Mia.
    Ist halt auch echt schwierig durch das Fell die Wunden überhaupt zu entdecken und zu beurteilen... (insbesondere wenn sie sowieso nicht stillhalten)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ui, das geht ja doch ziemlich ab bei Dir. Sehr gut, dass Du die Ruhe behältst!
    Zum TA würde ich nur fahren, wenn etwas genäht werden müsste. Die Wunden, die Du beschrieben hast, klingen noch nicht so.
    Ich drücke die Daumen.

Benutzer

Standard

ok, hätte ich jetzt auch so eingeschätzt, danke! Ich hoffe, heute nacht kommt nichts Schlimmeres dazu.

Sie scheinen sich das Zimmer jetzt eben in zwei Reviere eingeteilt zu haben: Juno die Häuschen, Mia die Freifläche...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

prima ...dann weiterhin alles gute und keine verletzungen

Benutzer

Standard

Ohje... gerade hat es unten wieder kräftig gerappelt und ich habe ein neues Fellbündel von Juno mit Fleischbeilage gefunden...
    Die Wunde blutet eigentlich nicht, ist aber so etwa einen halben kleinen Fingernagel groß. Nähen?? Wieviele Wunden sind denn "normal"/vertretbar?
    Oder sollte ich bei der Entwicklung der Dinge doch das ganze Gehege in einen neutralen Raum umsiedeln?
    Hätte echt nicht gedacht, dass Mia so aggressiv werden könnte!!!

Ja, und zwei Ausgänge haben alle Häuschen. Aber irgendwie schaffen sie es immer, sich im Häuschen ineinander zu verbeißen, so dass dann keiner mehr rauskommt... Oder Müsli sitzt unbeabsichtigt auch noch im Weg
    Geändert von Sinje B. (19.11.2012 um 09:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich glaub, ich würd in was neutrales umsiedeln und Häuschen erstmal komplett weglassen.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer