Berichte bitte![]()
Berichte bitte![]()
1. Statusmeldung:
Ich bin begeistert! Ein komplett neues Bild: Mia jagt Juno und ist extrem selbstbewusst! Und Juno sichtlich irritiert und sucht Schutz bei MüsliAlso sie sind jetzt erst ganz kurz zusammen, insofern kann man noch nicht sagen, wie es ausgeht, aber so wie es im Moment aussieht, wird da die Rangordnung gerade komplett neu ausgehandelt. Ich bin gespannt! Hoffentlich behält Mia ihr Selbstbewusstsein!
LG
Sinje
Das ist so krass! Heute morgen ist Mia immer noch der Chef! Sie hoppelt total selbstbewusst durch die Gegend und fühlt sich sichtlich pudelwohl. Juno hat ein Häuschen "zugewiesen" bekommen, in dem sie sein darf (nicht bei Müsli) und dort wird sie einigermaßen in Ruhe gelassen. Verlässt sie das Häuschen, wird gejagt (Mia hinter Juno!) und Juno verschwindet wieder in ihrem Häuschen.
Juno ist ganz klein mit Hut und hat eine Schramme auf der Nase. Insgesamt liegt aber nur ganz wenig Fell rum, was wohl auch an den unterschiedlichen Kampfstrategien liegt: Juno war immer mehr der Beißer und Fellrupfer, während Mia mehr springt und tritt.
Also wenn Juno Mia die ganze Zeit nicht so fies zugesetzt hätte, könnte sie mir jetzt fast leid tunDas ist so ein ungewohntes Bild!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
na, das hört sich für mia ja schon sehr gut an
ich würde nur darauf achten, daß juno auch selbst genügend zeit und ruhe findet zum entspannen und ob er auch genügend frißt bzw. sich zum fressen hinwagt u. frißt ohne weggejagt zu werden...
wenn das so ist, wird es sicher in ein paar tagen erledigt sein und du hast eine zufriedene dreiergruppe
alles gute weiterhin !
Ja, sie frisst, ich tue ihr immer Futter extra an ihr Häuschen und da kann sie dann in Ruhe fressen. Da Mia auch sehr verfressen ist, kann man sie gut ablenkenAber es ist auch nicht ständig Jagerei, sie ruhen sich auch beide viel aus. Kein Vergleich zu der letzten Vergesellschaftung, als Juno immer Mia gejagt hat. Da war durchgängig Alarm im Haus (auch nachts). Jetzt ist nur mal alle 10 Minuten was, wenn überhaupt.