Doch, das kann mann. Ich mache es seit Jahren mit 100% Erfolgsquote und ohne Problemewenn sie bislang aber nur dieses trofu kennen, kannst du doch nicht von jetzt auf gleich frifu füttern?![]()
Doch, das kann mann. Ich mache es seit Jahren mit 100% Erfolgsquote und ohne Problemewenn sie bislang aber nur dieses trofu kennen, kannst du doch nicht von jetzt auf gleich frifu füttern?![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
ok okich geb mich geschlagen, ich bin bislang immer von langsam ungewöhnen ausgegangen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bei Tieren die seit 5 Jahren Schrottfutter bekommen haben ist eine sachte Umstellung sicher nicht verkehrt.
Wann hat man aber schon die Situation bei älteren Tieren das man weiß was die Tiere vorher bekommen haben? Ich noch nie, also hab ich eh keine Wahl.
Wenn die Tiere älter sind geh ich noch etwas sachter ran mit dem Frischfutter, aber nach 2 Wochen hab ich sie alle umgestellt, ganz junge in 3 Tagen.....
Goofy, mein aktueller Notfall ,kannte gar kein Frischfutter sondern nur Pellets, die dafür haufenweise.
Da er erst 5 Monate war hab ich ihm am ersten abend einen schönen Frischfutterteller gemacht, und wie er sich gefreut hat.....
Geändert von Alexandra K. (16.11.2012 um 13:06 Uhr)
als ich meine motte mit 9 wochen bekam, wurde mir das auch gesagt, dass ich langsam umstellen soll um aufgasungen und durchfall zu umgehen.
in einem anderen forum wurde mir das auch immer so empfohlen, daher kannte ich es auch nur so.
aber erfahrungen sind da natürlich aussagekräftiger![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich würde da auch immer ein bisschen auf das Tier eingehen. Die einen vertragen es Problemlos, die anderen sind da wählerischer. Wie gesagt: max. 1TL Trofu pro Tier und Tag reicht während der Umstellung. Aber da würde ich dann was Hochwertiges nehmen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Keine Ahnung, ich mach es immer , auch bei 3-4 Jahre alten Tieren weil ich die dann als Fundtiere bekomme und da ich eh nicht weiß was sie vorher bekommen haben gibts direkt meine Kost. Ich fang mit den verträglichen Frischfuttersorten rationiert an, ist Sommer gibt es direkt Wiese gibt es ad libitum. Dazu reiche ich immer eine große Schale getrocknete Kräuter.
Innerhalb von 2 Wochen hab ich dann so das sie in der Gruppe mit leben können.
Geändert von Alexandra K. (16.11.2012 um 13:02 Uhr)