Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Fehlstellung der Backenzähne, schiefe Wurzeln-jetzt Eiter im Maul....

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

sandra das tut mir so sehr leid. ach mensch
    aber verzweifel bitte nicht.
    ich kann auch nur den anderen beipflichten es mit veracin zu versuchen. das greift eigentlich immer recht schnell...und gut .

alles liebe....wir drücken hier alledie daumen für euch und hoffen

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Leo hat auch schei.. Backenzähne, zwar nicht gekippt-aber er hat Spitzen. Momentan sind wir dabei, einen Rhythmus zu finden, alle 2-3 Wochen Narkose, damit das Gebiss komplett auf eine Länge geschliffen wird. Zudem kriegt er momentan Veracin, weil er einen lockeren, entzündeten BZ hat, aus dessen Zahntasche Eiter kam.
    Sobald ich merke, dass er wieder leer kaut bzw. länger kaut als gewöhnlich-ist es wieder soweit zum schleifen.

Ich würde erstmal von Baytril auf Veracin umsteigen und sie ausreichend mit Schmerzmittel abdecken.
    Das Gemüse raspel ich, so klappt es am besten. Sein Gewicht hält er schön, bzw. nimmt sogar zu. Würmer/Vitakuller hin und wieder

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

das tut mir sehr leid. Ich kann Deine Verzweifelung und Trauer sehr gut verstehen

Die Zweite Meinung wird ja nun bereits eingeholt, finde ich sehr gut von Deiner TÄ.

Veracin wäre / ist bei mir inzwischen wirklich absolut das Mittel der Wahl bei sämtlichen Eitergeschichten. Zumal, wenn auch der Knochen betroffen ist.

Wobei da nicht ganz klar ist, warum i.S. Knochenentzündung das Veracin hilft. Denn Knochengängig ist es nicht. Doch manchmal muss man es einfach nicht verstehen, auch Dr. L, Zahnspezi aus Duisburg, kann das nicht erklären und macht einfach. Weil die Erfahrungen einfach darüf sprechen

Zu verlieren hast Du im Zweifel nix.

Es darf jedoch nur gespritzt werden! Keinesfalls oral verabreicht werden! Manchmal hat die Kombi mit dem Antibiotikum Marbocyl bei mir sehr gut angeschlagen.

Und ja, Schmerzmittel, Schmerzmittel. Notfalls doppel dosiert.

Natürlich alles nur, wenn es für die Süße noch erträglich ist. Das kannst nur Du alleine entscheiden

LG
    Annika

PS-Versager

Standard

@TE

Ich drück die Daumen.

Versuch aber bitte selber halbwegs ruhig zu bleiben und möglichst wenig Streß auszustrahlen.
    Du mußt sie wirklich nicht 3x am Tag wiegen, alle 2 Tage reicht mehr als dicke. So schnell kann sie gar nicht abnehmen oder zunehmen. Gewisse Schwankugen sind bei Kaninchen wie auch beim Menschen normal: mal mehr mal weniger gefuttert, mal mehr mal weniger getrunken.....
    Macht Euch mit dem Gewicht nicht so verrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer