Gut, das endlich die Ursache gefunden wurde. Ich würde die Zähne nun regelmäßig kontrollieren lassen (geht ja auch ohne Narkose) und der Maus, bis sie wieder normal frisst, zusätzlich geraspeltes Gemüse anbieten.
Gut, das endlich die Ursache gefunden wurde. Ich würde die Zähne nun regelmäßig kontrollieren lassen (geht ja auch ohne Narkose) und der Maus, bis sie wieder normal frisst, zusätzlich geraspeltes Gemüse anbieten.
Liebe Grüße
Vanessa
Die ganz hinteren Zähne kann man mit der Lupenlampe nicht wirklich sehen, sie sind von den vorderen Zähnen verdeckt.
Es kann ja auch einmalig gewesen sein, schlimmstenfalls stellt man es dann wieder durch verändertes Fressverhalten fest.
Mehr Speichelaufkommen gab es nicht, Tanja?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja genau, es war so nur was zu erahnen.
Wäre wirklich mehr als wünschenswert, wenn das einmalig wäre. Denn da hast Du Recht, ich kann es dann wahrscheinlich nur durch verändertes Fressverhalten erkennen. Mehr Speichelaufkommen gab es nicht.... daran könnte ich es also nicht merken.
Konntet ihr auch klären warum sie sich nicht hinlegen mag?
Bestimmt weil sie Schmerzen hatte. Durch Zähne u verändertes Fressverhalten kommt es ja leider oft auch zu Bauchproblemen...
Liebe Grüße
Vanessa
schön :-)
endlich ein ergebnis.
ich glaube die maus wird bald merken, dass die ursache weg ist wenn sie so in ihrem mäulchen rumfühlt und dann wieder aufleben :-)
alles gut drück dich.... jetzt kann der stein vom herzen fallen![]()
Danke Euch allen fürs Daumendrücken und Eure Hilfe und Euren Rat
Ich bin so froh, aber richtig entspannen kann ich mich erst, wenn mein Mausezähnchen aufgewacht ist und wieder normal futtert.
Leider waren ja nun die hinteren Backenzähne betroffen und das war durch die normale Kontrolle ja garnicht zu sehen.
Schmerzmittel hat der TA schon erwähnt, das nehme ich in jedem Fall mit!