Meerschweinchen würden eher keine Wiese kaufen, denn da wo sie herkommen ist es eher sehr karg und nicht mit unseren saftigen Wiesen in Mitteleuropa vergleichbar!![]()
Meerschweinchen würden eher keine Wiese kaufen, denn da wo sie herkommen ist es eher sehr karg und nicht mit unseren saftigen Wiesen in Mitteleuropa vergleichbar!![]()
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Soweit ich weiß, sind Kaninchen Kräuterfresser und Meerschweinchen eher Grasfresser.![]()
Das wissen meine 6 Schweinis wohl nicht, die fressen genau das gleiche wie die Nins, auch Kräuter
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Ich hab hier ein Ernährungsbuch für Meerschweinchen, ob es 100 % zu empfehlen ist, kann ich grade nicht sagen, aber besser als das was in den schlechten Büchern steht.
Das heißt: Ernährungsratgeber für Meerschweinchen von Marion Popiehn.
Ansonsten bekommen die Meerlis hier mehr als die Kaninchen zu futtern, was aber auch damit zusammen hängt, dass Sunny (mein KaninchenKastrat) nicht alles verträgt.
Die Meerlis bekommen hier:
Karotte
Gurke
Paprika
Endivien & Lollo Rosso/Bion
Fenchel
Chicoree
Chinakohl
Brokkolie
Kohlrabiblätter
und ganz aktuell: Hokkaido
und natürlich Heu, getrocknete Blüten und als Leckerlie Erbsenflocken & Steppenlemmings Taler.
Klar, meine fressen auch gerne die "Kaninchenwiese".![]()
Es grüßt die Rasselbande und Anja!
BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!
Also meine Schweinchen futtern auch Wiese und zwar sehr gerne, bevorzugt schöne unterschiedliche Gräser.
Gern genommen werden auch Zweige.
Ansonsten Frischfutter ähnlich wie bei meinen Kaninchen, bevorzugt hier in jedem Fall Paprika und Gurken, nicht zuletzt werden die Kleinen Monster "Gurkendiebe" genannt![]()
Alls was auf dem Futterplan steht, kriege meine Schweinis auch. Kürbis zwar nicht, das frißt hier keiner. Auch die Nins nicht
Ansonsten auch Schafgarbe, Spitzwegerich, Zitronenmeslisse, Petersilie (Vit. C), Thymian, Topinambur, Kohlrabiknolle - wie bei den Nins, wennn sie daran gewöhnt sind -, Eisbergsalat, Banane, Apfel, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Hirse, - auch für die Schweinis habe ich kein Trockenfutter mehr, Weide, Apfeläste, Kirschblätter (in Maßen)
Die Schweinis fressen mengenmäßig eh mehr, da muß man ein größeres Angebot mal haben, sonst bleibt für die Nins nichts übrig
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen